Camino Fontproblem?

NewMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
672
Reaktionspunkte
3
wieso rendert safari die macupdate.com so?

attachment.php



und camino so?

attachment.php


wieso ist die schrift rechts so verschwommen?

auch mit firefox geht es wie mit safari.
 

Anhänge

  • Camino.jpg
    Camino.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 416
  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 110
Weil Camino (aus irgendwelchen Gründen) die Schrift kleiner darstellt als Safari. Das gepaart mit der Tatsache, daß du die Schriftenglättung offensichtlich auch für winzigstkleine Schriften aktiviert hast, führt zu dem sichtbaren Ergebnis.
 
die glättung ist für 8 und kleiner deaktiviert...
 
NewMacer schrieb:
die glättung ist für 8 und kleiner deaktiviert...
Der Wiesen-Sauerampfer (Rumex acetosa), auch Großer Sauerampfer oder nur Sauerampfer genannt, ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Knöterichgewächse (Polygonaceae) gehört …
Und was hilft’s?

Bei mir ist die Glättung ab Größe 9 deaktiviert, und damit tritt das „Problem“ nicht auf.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls, allerdings nur bei dieser einen Seite. Vorher ist mir das nie aufgefallen, auch nicht bei winzigsten Schriften. Schriftglättung war bei mir erst ab Größe 4 deaktiviert.
Wenn man die Schriftglättung allerdings für 9 und kleiner deaktiviert, dann ist es zwar nicht mehr verschwommen, allerdings extrem pixelig und häßlich. Das sieht nicht viel besser aus. Aber zum Glück scheint sich dieses Problem auf macupdate.com zum beschränken.
 
NewMacer schrieb:
wieso ist die schrift rechts so verschwommen?

Die Unterschiede kommen daher, das Camino und FF (noch) "Quickdraw" benutzen und Safari "Quartz" auch "CoreGraphics" genannt.
 
Aronnax schrieb:
Die Unterschiede kommen daher, das Camino und FF (noch) "Quickdraw" benutzen und Safari "Quartz" auch "CoreGraphics" genannt.

wieso ist es dann bei firefox anders?
 
NewMacer schrieb:
wieso ist es dann bei firefox anders?

bei mir wird es absolut identisch in FF und Camino dargestellt - mag sein, dass sich die verschieden Schrifftengättungsabstufungen oder eingestellte minimale Schriftgrössen, je nach Browser, etwas anders auswirken (kann ja sein, das Camino dort noch was extra eingestellt hat) - und Grafikkarten wirken sich auch etwas unterschiedlich aus

Grundsätzlich kommt es aber vom Quickdraw und Quartz
- wird umgestellt auf Quartz - in Camino wahrscheinlich in der 1.1 und bei FF wahrscheinlich in der 3.0
 
alles klar, danke rechtherzlich.
 
bist du der aronnax mit den coolsten firefox themes of all time?
 
doch. mit uno-theme für osx sieht es einfach klasse aus! lob muss sein für die arbeit.
 
Zurück
Oben Unten