Camino Fontproblem?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von NewMacer, 16.02.2006.

  1. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    wieso rendert safari die macupdate.com so?

    [​IMG]


    und camino so?

    [​IMG]

    wieso ist die schrift rechts so verschwommen?

    auch mit firefox geht es wie mit safari.
     

    Anhänge:

  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Weil Camino (aus irgendwelchen Gründen) die Schrift kleiner darstellt als Safari. Das gepaart mit der Tatsache, daß du die Schriftenglättung offensichtlich auch für winzigstkleine Schriften aktiviert hast, führt zu dem sichtbaren Ergebnis.
     
  3. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    die glättung ist für 8 und kleiner deaktiviert...
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Der Wiesen-Sauerampfer (Rumex acetosa), auch Großer Sauerampfer oder nur Sauerampfer genannt, ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Knöterichgewächse (Polygonaceae) gehört …
    Und was hilft’s?

    Bei mir ist die Glättung ab Größe 9 deaktiviert, und damit tritt das „Problem“ nicht auf.
     
  5. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Ich hatte das Problem ebenfalls, allerdings nur bei dieser einen Seite. Vorher ist mir das nie aufgefallen, auch nicht bei winzigsten Schriften. Schriftglättung war bei mir erst ab Größe 4 deaktiviert.
    Wenn man die Schriftglättung allerdings für 9 und kleiner deaktiviert, dann ist es zwar nicht mehr verschwommen, allerdings extrem pixelig und häßlich. Das sieht nicht viel besser aus. Aber zum Glück scheint sich dieses Problem auf macupdate.com zum beschränken.
     
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Die Unterschiede kommen daher, das Camino und FF (noch) "Quickdraw" benutzen und Safari "Quartz" auch "CoreGraphics" genannt.
     
  7. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    wieso ist es dann bei firefox anders?
     
  8. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    bei mir wird es absolut identisch in FF und Camino dargestellt - mag sein, dass sich die verschieden Schrifftengättungsabstufungen oder eingestellte minimale Schriftgrössen, je nach Browser, etwas anders auswirken (kann ja sein, das Camino dort noch was extra eingestellt hat) - und Grafikkarten wirken sich auch etwas unterschiedlich aus

    Grundsätzlich kommt es aber vom Quickdraw und Quartz
    - wird umgestellt auf Quartz - in Camino wahrscheinlich in der 1.1 und bei FF wahrscheinlich in der 3.0
     
  9. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    alles klar, danke rechtherzlich.
     
  10. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    bist du der aronnax mit den coolsten firefox themes of all time?
     
Die Seite wird geladen...