Camino Beschleunigen

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi,
da ja nun in einigen Tagen der Camino in der Finalen Version 0.8 erscheinen soll und heute eine Beta dazu erschien, dachte ich mir einen kleinen Tipp zum Beschleunigen des Seitenaufbaus zu Posten :) Den Trick kenne ich noch aus meiner PC/Firefox-Zeit und er funktioniert auch mit dem Camino wunderbar:

1. Man erstelle eine Datei mit dem Namen User.js
2. Lege diese in "Benutzername/Libary/Application Support/Camino"
3. Füge in die User.js folgende Zeilen ein:
// Seitenaufbau beschleunigen (In Millisekunden; Normalwert ist 250)\
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
4. Wenn man noch mehr "Tuning" betreiben möchte kann man noch folgendes einfügen:
// Pipelining aktivieren:
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);

5. Die Datei speichern und Camino Starten :D

Der 4. Punkt bringt allerdings in meinen Augen nicht so viel. Also einfach mal Testen.

Gruss, Alex
 
Muß diesen Thread mal hervorholen. Das heißt wohl daß Camino 0.8b bei dir läuft, ja? Bei mir kann ichs nicht mal richtig starten da stürzts schon ab. :mad:
 
Hi,
ja der läuft wunderbar bei mir. Ich nehme mal an, dass du schon die üblichen Schritte unternommen hast ? Also mal den Camino Ordner im Application Support löschen (vorher Bookmarks sichern) und mal einen Blick in die Crash.log riskieren (allerdings helfen mir diese log-Dateien meistens eher wenig)
Ansonsten fällt mir noch ein, dass du vielleicht nicht den 0.8b Release sondern ein Nighty Build erwischt hast, kann das sein ? Den Release gibts unter http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/releases/Camino-0.8b.dmg.gz
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camino: Build 0.8

@VJ_Alex
Habe ich das richtig verstanden? Du erstellst mit TextEdit ein file und änderst ein anderes auch mit diesem Skripeditor oder was? :confused:


Wer hat dies mit dem aktuellen Build 0.8 getestet und kann berichten? :D
 
Bietet Camino eiegntlich Funktionen, die Firefox nicht hat ?
 
Fragen zu Camino

Ok hab mir jetzt Camino geholt und nutze den gerade. Ich muß sagen ich bin begeistert. Er verbindet die guten Features von Safari und Firefox in einem. Ich bin mir jetzt schon sicher, das wird mein Standardbroser.

Nachdem ich die recht kurze Doku durch gelesen habe, habe ich noch ein paar Fragen.

1) Kann man das Google Suchfeld in der Größe ändern ?
2) Kann man ne zweite Toolbar öffnen, so wie in Firefox. Ich hatte nämlich das Adressfeld und Google immer in ner extra Toolbar.
3) Wie um Gottes willen, springt man den an den Seitenanfang-/Ende. Apfel + Pfeil up/down geht hier nicht ???
4) Wie kann man das Ergebniss der Google Suche in einem neuen Tab öffnen ? Apfel + Enter geht leider auch nicht ?
 
huch, wo sind den die Camino User alle hin :confused:
 
1) Kann man das Google Suchfeld in der Größe ändern ?
2) Kann man ne zweite Toolbar öffnen, so wie in Firefox. Ich hatte nämlich das Adressfeld und Google immer in ner extra Toolbar.
3) Wie um Gottes willen, springt man den an den Seitenanfang-/Ende. Apfel + Pfeil up/down geht hier nicht ???
4) Wie kann man das Ergebniss der Google Suche in einem neuen Tab öffnen ? Apfel + Enter geht leider auch nicht ?

3) apfel + umschalt+ up/down
4) ich mach immer erst einen tab und dann suchfrage und dann enter ...


aresius
 
Die sind hier, aber ich benutze auch all die anderen auch.
Das einzige was mir an Kamino nicht gefällt ist der einfallslose skin und man kann in nicht ersetzen. Mauki hast Du die Deutsche oder Englische Version?
Ansonsten er hat so ziemlich alles und ist verdammt schnell.
 
aresius schrieb:
apfel + umschalt+ up/down

mit up sprint er nach oben und markiert den ganzen Text ? mit down passiert garnichts ?


Aquanaut schrieb:
Die sind hier, aber ich benutze auch all die anderen auch.
Das einzige was mir an Kamino nicht gefällt ist der einfallslose skin und man kann in nicht ersetzen. Mauki hast Du die Deutsche oder Englische Version?
Ansonsten er hat so ziemlich alles und ist verdammt schnell.

den Skin finde ich garnicht so schlecht, welche Version hast du den. Ich hab die aktuelleste in deutsch !
 
Aquanaut schrieb:
Das einzige was mir an Kamino nicht gefällt ist der einfallslose skin und man kann in nicht ersetzen.

Da kann ich dir helfen. es gibt das Programm "CaminIcon". Damit kann man recht einfach und zuverlässig die Oberfläche von Camino verändern. Ich hab mal meinen aktuellen Skin angehängt. Sieht doch nett aus, oder ? :D
 

Anhänge

  • camino.jpg
    camino.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 65
hugels schrieb:
@VJ_Alex
Habe ich das richtig verstanden? Du erstellst mit TextEdit ein file und änderst ein anderes auch mit diesem Skripeditor oder was? :confused:


Wer hat dies mit dem aktuellen Build 0.8 getestet und kann berichten? :D

Alles was du brauchst ist TextEdit. Damit erstellst du die Datei, nennst diese User.js und fügst folgendes ein:
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
user_pref("network.http.pipelining", true);

Was auchnoch sehr angenehm ist:
user_pref("browser.block.target_new_window", true);

Damit wird unterbunden, dass Websites Links in neuen Browserfenstern anzeigen.
Ich habe mal ein Screenshot von der Datei angehängt. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein :p

Ich habe 0.8.1 drauf, funktioniert auch damit :D
 

Anhänge

  • user.jpg
    user.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 49
VJ_Alex schrieb:
Was auchnoch sehr angenehm ist:
user_pref("browser.block.target_new_window", true);

wie wird der Link dann geöffnet ? In aktuellen Fesnter oder in einem neuen Tab ?
 
Im aktuellen Fenster. Finde ich persönlich die beste Lösung. Aber ist sicherlich Geschmacksache bzw. Gewohnheit.

Gruß, Alex
 
VJ_Alex schrieb:
Im aktuellen Fenster. Finde ich persönlich die beste Lösung. Aber ist sicherlich Geschmacksache bzw. Gewohnheit.

Gruß, Alex

ist ja umständlich :rolleyes:
 
Wie gesagt, ist Geschmacksache. Mich nerven Links, die immer wieder neue Fenster öffnen. Lieber alles in einem...und Gut is :D
 
d.h du nutzt auch kein Tabbrowsing ? Ohne könnt ich garnicht mehr, ich habe immer mehree Tabs offen.
 
VJ_Alex schrieb:
Da kann ich dir helfen. es gibt das Programm "CaminIcon". Damit kann man recht einfach und zuverlässig die Oberfläche von Camino verändern. Ich hab mal meinen aktuellen Skin angehängt. Sieht doch nett aus, oder ? :D

hast recht gehabt mit den skins siehts schon besser aus, danke!
 
Zurück
Oben Unten