Camino Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von VJ_Alex, 18.05.2004.

  1. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Hi,
    da ja nun in einigen Tagen der Camino in der Finalen Version 0.8 erscheinen soll und heute eine Beta dazu erschien, dachte ich mir einen kleinen Tipp zum Beschleunigen des Seitenaufbaus zu Posten :) Den Trick kenne ich noch aus meiner PC/Firefox-Zeit und er funktioniert auch mit dem Camino wunderbar:

    1. Man erstelle eine Datei mit dem Namen User.js
    2. Lege diese in "Benutzername/Libary/Application Support/Camino"
    3. Füge in die User.js folgende Zeilen ein:
    // Seitenaufbau beschleunigen (In Millisekunden; Normalwert ist 250)\
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    4. Wenn man noch mehr "Tuning" betreiben möchte kann man noch folgendes einfügen:
    // Pipelining aktivieren:
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);

    5. Die Datei speichern und Camino Starten :D

    Der 4. Punkt bringt allerdings in meinen Augen nicht so viel. Also einfach mal Testen.

    Gruss, Alex
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Muß diesen Thread mal hervorholen. Das heißt wohl daß Camino 0.8b bei dir läuft, ja? Bei mir kann ichs nicht mal richtig starten da stürzts schon ab. :mad:
     
  3. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Hi,
    ja der läuft wunderbar bei mir. Ich nehme mal an, dass du schon die üblichen Schritte unternommen hast ? Also mal den Camino Ordner im Application Support löschen (vorher Bookmarks sichern) und mal einen Blick in die Crash.log riskieren (allerdings helfen mir diese log-Dateien meistens eher wenig)
    Ansonsten fällt mir noch ein, dass du vielleicht nicht den 0.8b Release sondern ein Nighty Build erwischt hast, kann das sein ? Den Release gibts unter http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/releases/Camino-0.8b.dmg.gz
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Grüße, Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Camino: Build 0.8

    @VJ_Alex
    Habe ich das richtig verstanden? Du erstellst mit TextEdit ein file und änderst ein anderes auch mit diesem Skripeditor oder was? :confused:


    Wer hat dies mit dem aktuellen Build 0.8 getestet und kann berichten? :D
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Bietet Camino eiegntlich Funktionen, die Firefox nicht hat ?
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Fragen zu Camino

    Ok hab mir jetzt Camino geholt und nutze den gerade. Ich muß sagen ich bin begeistert. Er verbindet die guten Features von Safari und Firefox in einem. Ich bin mir jetzt schon sicher, das wird mein Standardbroser.

    Nachdem ich die recht kurze Doku durch gelesen habe, habe ich noch ein paar Fragen.

    1) Kann man das Google Suchfeld in der Größe ändern ?
    2) Kann man ne zweite Toolbar öffnen, so wie in Firefox. Ich hatte nämlich das Adressfeld und Google immer in ner extra Toolbar.
    3) Wie um Gottes willen, springt man den an den Seitenanfang-/Ende. Apfel + Pfeil up/down geht hier nicht ???
    4) Wie kann man das Ergebniss der Google Suche in einem neuen Tab öffnen ? Apfel + Enter geht leider auch nicht ?
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    huch, wo sind den die Camino User alle hin :confused:
     
  8. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    3) apfel + umschalt+ up/down
    4) ich mach immer erst einen tab und dann suchfrage und dann enter ...


    aresius
     
  9. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Die sind hier, aber ich benutze auch all die anderen auch.
    Das einzige was mir an Kamino nicht gefällt ist der einfallslose skin und man kann in nicht ersetzen. Mauki hast Du die Deutsche oder Englische Version?
    Ansonsten er hat so ziemlich alles und ist verdammt schnell.
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    mit up sprint er nach oben und markiert den ganzen Text ? mit down passiert garnichts ?


    den Skin finde ich garnicht so schlecht, welche Version hast du den. Ich hab die aktuelleste in deutsch !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen