Camino: Beachball bei Downloads

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von sheep, 14.02.2007.

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo zusammen

    Ich habe seit geraumer Zeit mit etlichen Versionen (und trotz mehrerer Neuinstallationen, Löschen der Einstellungen etc.) mit Camino folgendes Problem:

    Bei vielen Downloads (v.a. bei etwas grösseren) gibt es beim Anklicken des Links eine hässliche Verzögerung, der Beachball erscheint und teilweise wird das ganze System ausgebremst. Nach (abhängig von der jeweiligen Datei) ca. 10-30 Sekunden ist der Spuk vorbei und die Datei wird auch immer normal herunter geladen.

    Kennt das jemand bzw. weiss, wie man da Abhilfe schafft?

    Ich benutze Camino seit Langem und hatte ihn lange Zeit als Standard-Browser, aber jetzt muss ich immer öfter Safari nehmen, weil das einfach extrem nervig ist, v.a. wenn man mehrere Sachen downloaden muss...

    P.S.: Meine Version ist derzeit die aktuelle Nightly, aber die offizielle 1.0.2 stellt sich leider kein bisschen besser an und auch davor hatte ich das Problem (weiss nur nicht mehr, seit wann genau).
     
  2. diewaldo

    diewaldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Die offizielle ist momentan aber 1.0.3.

    Ich nehme an du hast den Cache auch schon zurückgesetzt, oder?

    Vielleicht mal die 1.0.3 probieren ...
     
  3. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Quicksilver!

    Na, das gibt's ja nicht - jetzt habe ich dieses Problem seit Monaten und gerade heute, als ich es hier reinstelle, lese ich DAS hier in den Release-Notes zu Camino 1.0.3 (weil ich den grad nochmals zurückgesetzt habe und deshalb dies die Standard-Startseite wurde):

    Quelle: http://www.mozilla.org/projects/camino/homepage.html

    Also Desktop aus der QS-Indexierung rausgenommen und ein erster Test verlief einwandfrei, nicht die geringste Verzögerung :D.

    Muss jetzt beobachten, ob es wirklich daran lag, aber irgendwie macht es Sinn...
     
  4. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    P.S.: Das war ein Vertipper, ich meinte schon 1.0.3 - aber das Problem scheint gelöst zu sein, siehe oben :).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen