Camino 0.9a1 released - ohne RSS :-(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Big L, 22.06.2005.

  1. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Hi,

    ich habe mir mal die neuste Version von Camino installiert. Bis jetzt gibt es bei mir keinerlei Probleme. Nur Englisch sollte man einigermaßen können :D

    So wie ich es hier mitbekomme nutzen aber wohl die meisten Firefox oder Safari.

    Schade das keine RSS Funktion integriert wurde. Obwohl ich unter Linux die Integration von RSS Feeds in das Mailprogramm Evolution sehr gut fand.

    Zudem würde ich mir wünschen, dass ich bei jedem Download nach dem Ort gefragt werde. Auch ein standartmäßiges Öffnen von Links in einem neuen Tab würde ich sehr begrüßen. Da gibt es für Firefox eine Extension für. Habe ich an meinem XP Rechner recht lieb gewonnen.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Die jetzige Version ist ja nur ne Alpha, die Endgültige wird aber bald kommen, auch in Deutsch.

    Ich warte auf die deutsche Version und dannmal schauen. Freu mich auf die neue Bookmark-/History Verwaltung. Wie ist den die Suche, wurde die auch überarbeitet. Also die normale, als auch die in den Bookmarks.

    Schau mal in die Einstellungen rein, dort kannst du festlegen das man bei jedem Download gefragt wird. Außerdem öffnet Camino schon seit der 0,8 LInks in neuen Tabs. Schau mal in die Einstellungen bzw installier dir noch die Extra Prefs.

    RSS braucht man in nem Browser nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich lese die RSS-Feeds lieber in nem Client, z.B Tunderbird.

    Achja, ich nutze Camino schon seit der 0.7 und sehr viele hier haben den schon benutzt, als der noch Chimera hieß ;)
     
  3. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    ich weiß das die Bookmarks jetzt in Spotlight eingebunden wurden. Was verstehst du unter normale Suche? Die Bookmarks habe ich gut sortiert, da habe ich eigentlcih noch nie gesucht.

    Kann ich dort leider nicht. Neue Links werden nur in Tabs geöffnet wenn sie zum Beispiel aus Mail geöffnet werden oder man die Apfel Taste gedrückt hält.
    Die extra Prefs kenne ich nicht. Gibt es die direkt bei Camino zum download?

    Ich nutze Mail und bin ganz zufrieden. Mit RSS warte ich bis es integriert ist. wird anscheinend ja dran gearbeitet.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich meine einfach Apfel + F, also die Suche auf ner Seite. Die finde ich bis jetzt noch sch**, aber vielleicht hat sich da ja auch was getan.


    Camino ExtraPrefs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  5. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Danke für den link werde ich nachher mal testen. Wenn ich die Suche mit Apfel + F starte, kommt ein Fenster.

    Find Text:
    X Ignore Case
    X Wrap Around
    Find Previous Find Next
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Wiso eigentlich Camino? Firefox geht ohne Probleme, mein Favorit ist aber immer noch Opera. In der Version 8.01 gibts diesen jetzt auch als Stable!
     
  7. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Ich kenne nur Opera jetzt nur für Windows. Die anderen aber auch für Mac.

    Die Oberfläche und Bedienung von Camino sind wirklich gut an das OSX angepasst.

    Bei Opera störte mich in der Free-Version immer die Werbung und bezahlen möchte man ja auch nicht wenn es wirklich gute alternativen gibt.
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Camino ist schon was feines. Allerdings nutze ich Safari mit Saft. Da geht das auch, dass die Links nicht in einem neuen Fenster sondern in einem neuen Tab geöffnet werden. Eine für mich sehr essentielle Funktion.

    RSS finde ich im Browser schon gut, wengleich ich die RSS Funktion nicht direkt in Safari nutze. Aber die Anzeige ob eine Seite RSS unterstützt finde ich schon gut. Ein Klick auf das RSS Symbol und der Feed ist in NetNewsWire verfügbar.

    Gruß
    Artaxx
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    na weil Camino ne Cocoa app ist und somit besser angepasst an Mac OS X ist als Firefox. Außerdem kann bei Firefox nicht mit der Tastatur scrollen.

    das ist ja genial. Kann man das in Safari einstellen oder in NetNewsWire ?
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Und was gibt das für Vorteile zu Firefox oder Opera?
     
Die Seite wird geladen...