Camfrog

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacJunior, 23.12.2006.

1. MacJunior

MacJunior Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2006
    ich habe camfrog installiert und meine freunde fast alle haben windows, mit chatten geht es ganz gut, aber nur leider kein videofunktionen. also kein webcam zwischen mir und meine freunde zu sehen, und dort stand immer " webcam is not detect ". was muss ich tun, damit ich per webcam zu meine windows pc freunde kontaktieren kann. auf schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.
    LG MacJunior

Zuletzt bearbeitet: 23.12.2006
  2. cyberrob

cyberrob MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2003
    Hallo MacJunior,
    welche Webcam nutzt du denn? Und wird die Kamera von anderen Programmen (iChat) erkannt?

3. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    webcam ist schon fertig eingebaut. ich habe gestern iMAC gekauft.. ich will nicht ichat benutzen sondern nur videochat von camfrog.. falls du net weiss was ich meine, siehe mal www.camfrog.com..

4. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    kann mir keiner helfen? der verkäufer im shop wusste auch net wie das geht.. :(

5. cyberrob

MacUser seit:
    16.12.2003
    Ich hab' das Camfrog jetzt mal installiert. Bei mir wurde die Kamera (eingebaute iSight im MBP) sofort erkannt. In den Preferences unter "Media" sollte bei Video capture device "Built-in iSight" ausgewählt sein. Was steht denn da bei dir?

6. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    also ich kann mich selber per webcam sehen und haste auch geprobiert an jemand der windows xp hat und mit denen per webcam zu kontaktieren? bei mir geht es net. komisch ist nur, dass mit skype und yahoo messenger einwandfrei läuft. daran denke ich, dass es damit net zu tun hat. ich bevorzuge camfrog weil es beste bildqualtät hat, wenn man sich vorm webcam bewegt sieht man fast 1:1 live...

7. cyberrob

MacUser seit:
    16.12.2003
    Ich hab's nicht getestet (kenn keinen, der Camfrog nutzt). Kann's sein , dass in der Firewall die benötigten Ports nicht offen sind?

8. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    also ich habe parallels xp installiert und dann camfrog installiert. nun ich kann jemand sehen aber bei mir niemand weil webcam net angeht, nja ich denke es liegt wohl an treiber für webcam. puh..

9. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    glaube gibt gar keine treiber für isight wenn ich xp benutzen will :(
    wieder ein problem mehr

10. MacJunior

MacUser seit:
    23.12.2006
    isight geht wieder. :) ich muss noch viel lernen dass apple so anders ist als windows.. puh... leider geht camfrog videokonferenz noch net. :(

Diese Seite empfehlen