Camera Connector: kein Support für iPod classic

bugs schön und gut, aber leiderleiderleider ist der 4g nicht mehr der aktuelleste.

apple unterstützt auch andere produkte nicht mehr, obwohl sowohl die probleme als auch zum teil die lösungen bekannt sind...

was soll ich sagen, ich besitze einen funktionierenden staubsauger von 1988, aber niemand klebt mehr die passenden tüten zusammen, was soll ich machen???

selbst mein auto wird dieses jahr ohne nachfolger eingestellt...

das nennt sich schicksal oder prosaischer marktwirtschaft...

oder positiver technischer fortschritt...

verkaufe dein modell, und warte auf den "neuen"...
 
admartinator schrieb:
Wieso? Die Photo-Besitzer können sich die Bilder auf dem iPod ansehen, die Anderen nicht. Mir geht's ja nur darum, den iPod als Zwischenspeicher zu nutzen. Diashow und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.

Ganz meine Zustimmung!
Doch der Photo ist halt doch um einiges teurer weil er eben ein iPod Photo ist... Apple will neuen Kaufreiz schaffen..
Mich würde es wirklich freuen, wenn man den Photo Connector bei allen anderen iPods auch nützen könnte...
 
nicht mehr der aktuellste?
der clickwheel-ipod IST der aktuelle ipod, neben den ipod photos.
außerdem wurden letztens die generationen 1-3 geupdatet.

und solange ein produkt im laden steht und noch nicht durch einen nachfolger ersetzt wurde, sollte doch mindestens support da sein oder?
da hinkt dein 1988-staubsauger-vergleich doch wohl ein bisschen oder?
 
was ich gerade gefunden hab:
mit der software 1.1 unterstützt der ipod photo jetzt auch compilations, mit einem eigenen menüpunkt.
(quelle: news auf http://www.i-pod.de/ )

da würden sich sicher auch die anderen ipod-besitzer drüber freuen, noch was auf das ich schon lange warte, und was schon wirklich oft in diversen foren als request aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich nicht doch 50 €uro mehr für den photo 30 GB ausgeben soll.

Wegen der Bugs hauptsächlich.
 
der camera connector liesse sich sicher auch auf "alten" ipods benutzen wie zb meinem 3G. aber sie wollen es halt nicht. ist klar.

vielleicht gibts ja mal nen linux hack dafür...
 
Finde die Marketingstrategie aber eigentlich ziemlich beschissen. Sobald ein Update herauskommt, kuemmert sich Apple nur noch um das neue Produkt und vernachlaessigt die alten. Kunden, die die alten Produkte besitzen schauen somit in die Roehre. Wobei Apple mit dem Camera Connector sicher mehr Kohle machen wuerde, wenn jeder iPod ihn unterstuetzen wuerde!
 
auf jeden fall.
ich denke für 29€ würde ein hoher prozentsatz der ipod-besitzer stark über den kauf nachdenken. ich würd mir auf jeden fall einen kaufen.

dass die generationen 1 bis 3 da außen vor gelassen werden ist schade, aber die 4g´s sollten meiner meinung nach doch drin sein; nachdem sie chipsatztechnisch doch mit den photos nahezu übereinstimmen und noch dazu wirklich keine "alten modelle" sind.
 
Tobi23 schrieb:
jetzt ist es wohl sicher:
einige von uns, auch ich, haben ja davon geträumt dass der 4g auch den camera connector unterstützen wird, da ja die älteren ipod-modelle zuletzt auch manche funktionsupgrades bekommen haben, mit denen sie fast zum 4g aufgeschlossen haben.
das war aber abzusehen, dass der cc nicht von den alten ipod unterstützt wird... wurde ja von apple rechtzeitig angekündigt. es gibt hier viel zu viele leutz die sich erst traumschlösser bauen und dann am boden zerstört sind weil das vorraussehbare eingetreten ist. das war auch schon bei den powerbooks g5 (die ja im januar erwartungsgemäß nicht erschienen sind) auch schon so...
so langsam glaub ich da kommt gar nix mehr. wir müssen wohl mit dem alzheimerbug vorlieb nehmen...
was fürn alzheimerbug?? mein ipod 4g läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft....
 
lies mal ein bisschen weiter oben.
und geh auf den link zu den apple discussions, da wird alles ausführlich erklärt.
 
die frage kann doch nicht sein, ob apple selbst den 4g unterstützt, oder ob es eine geeignete lösung schon jetzt gibt.
für den 4g gibt es schon seit langem die belkin-lösung, sie ist teurer und vielleicht auch nicht so leistungsfähig, (wobei noch keiner hier beide vergleichen konnte)...
aber die lösung ist bereits auf dem markt.
da müsste apple also gegen seine eigenen co-produzenten ins felde ziehen...

außerdem ist diese diskussion etwas scheinheilig, denn sie ist die gleiche, die regelmäßig bei den ipod-neuheiten erfolgt:
meiner war viel teurer und hatte nur eine halb so große festplatte wie das aktuelle modell. warum bietet apple keinen austausch für 50€ an???
warum kostet der 60erphoto jetzt soviel wie mein eigener 40erphoto, der eine woche vorher bei mir ankam? wo sollte ich mich beschweren? und wozu?? ich hätte ja noch 10 jahre mit dem wechsel warten können, alles viel billiger und noch schneller dann, wetten????
 
gut, das gilt vielleicht für den cc-support.
wäre schön gewesen und hätte sicher auch vielen eine freude gemacht, wie damals die shuffleoption im hauptmenü für 1g und 2g.
auch die compilationoption wird schon seit monaten von einigen sehnlich gewünscht, wäre toll gewesen die nicht nur auf dem ipod photo zu haben.
aber was solls, apple denkt halt wie alle anderen firmen auch schlicht und ergreifend ans marketing.

aber in sachen neue software wegen monatelang bekannter bugs trifft das nicht zu (obwohl diese teilweise wirklich ernst zu nehmen sind, siehe link oben).
da finde ich dass der support für den 4g zu sehr vernachlässigt wird.
und diese diskussionen wird in vielen foren geführt; ob apfeltalk, ipodfun, apple discussions oder ipodlounge.
 
Vielleicht kommts noch?
Wäre ja eine Möglichkeit...
MP
 
Kann es ein, dass Apple mehr als früher an den Kommerz denkt?
Ich hab' da auch noch mal eine "blöde" Frage: Was sind Compliations?
 
compilations sind cds mit verschiedenen interpreten.
 
Zurück
Oben Unten