Camera Connector: kein Support für iPod classic

Diskutiere mit über: Camera Connector: kein Support für iPod classic im iPod Forum

1. Tobi2000

Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

jetzt ist es wohl sicher:
    einige von uns, auch ich, haben ja davon geträumt dass der 4g auch den camera connector unterstützen wird, da ja die älteren ipod-modelle zuletzt auch manche funktionsupgrades bekommen haben, mit denen sie fast zum 4g aufgeschlossen haben.
    nachdem 4g und photo ähnliche oder sogar gleiche chipsätze haben, wäre es sicher möglich gewesen, einfach seine bilder damit zu übertragen...auf diashow etc hätte ich persönlich verzichten können.

scheint aber nicht so zu sein. heute kam ein weiteres softwareupdate, diesmal nur für den ipod photo, damit er den cc unterstützt. ( http://www.apple.com/de/ipod/download/ )

wieder keines für den 4g, das mittlerweile 4. update in folge ohne neue software für den eigentlich aktuellen ipod...damit ist der 4g der ipod mit der ältesten software (15.11.), obwohls bugs zu beheben gäbe...das ärgert mich schon wenn ich ehrlich bin.

so langsam glaub ich da kommt gar nix mehr. wir müssen wohl mit dem alzheimerbug vorlieb nehmen...

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  2. maxefaxe

maxefaxe MacUser Mitglied

Schade...

Ich hatte mich auf das Teil auch schon für den 4G gefreut. Mir würde es reichen wenn man eine Liste mit den Titeln der übertragenen Fotos sieht (Filebrowserlike)

Das Belkin-Teil ist mir viel zu groß und zu teuer. Und nur für dieses Feature kaufe ich ganz bestimmt keinen iPod Photo. Ich bin da ziemlich enttäuscht von Apple. :mad:

3. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Da sind noch ein paar weitere Bugs die mal behoben werden könnten!
    Ich hoffe inständig das Apple bei der 4G USB OTG aktiviert.
    MP

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Na, wenn das mal nicht geschicktes Marketing ist. Technisch möglich wäre die Unterstützung des 4G ohne Photo garantiert gewesen. :mad:

5. tridion

tridion MacUser Mitglied

na, das ist doch unlogisch. Der iPod 30+60 GB wird als "Photo" beworben, der "normale" nicht. Wenn der nun plötzlich auch via Connector das Hochladen von Photos unterstützt, würde Apple die Nutzer verärgern, die sich extra um teureres Geld einen Photo gekauft haben ...

Grüße, tridion

6. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Wieso? Die Photo-Besitzer können sich die Bilder auf dem iPod ansehen, die Anderen nicht. Mir geht's ja nur darum, den iPod als Zwischenspeicher zu nutzen. Diashow und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.

7. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

ich würde mich auch über die unterstützung des connectors am ipod 4g freuen. aus sicht von apple wundert mich diese strategie aber überhaupt nicht. die wollen den ipod photo in höheren stückzahlen verkaufen, da dort wohl auch die gewinnmarge größer ist - und da ist jeder vorteil gegenüber den anderen ipods recht um mehr käufer zu finden. es gibt sicherlich einige fotografen die sich den ipod gerne nur als foto-speicher zulegen würden, aber keine 30 oder 60 gb benötigen - die werden quasi zum kauf des ipod foto gezwungen...

8. Tobi2000

Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

bin auch ziemlich enttäuscht.
    da kommt man sich fast vor als ob man ein auslaufmodell gekauft hätte, obwohl der 4g immer noch aktuell ist...seit 4 1/2 monaten keine updates mehr, die älteste software aller ipods trotz seit monaten bekannter bugs...und jetzt auch noch das.

ich denke auch dass es technisch ohne weiteres machbar gewesen wäre, den ipod als speicher zu nutzen. wie gesagt, die diaschau wäre mir egal.
    schon sehr enttäuschend. wäre ein günstiges und begehrtes zubehör für alle 4g-besitzer gewesen, von denen es ja wirklich einige gibt (letztes weihnachten war ja rekordverdächtig in sachen run auf ipods).

9. DudeEckes

DudeEckes MacUser Mitglied

*seufz* Warum nicht einfach mal ausprobieren?

Mein 4G hat seit Ewigkeiten die Menüoption Fotoimport, für irgend etwas muß die wohl gut sein.

10. DudeEckes

DudeEckes MacUser Mitglied

Ach was, der 4er ist doch eh ein Auslaufmodell. Die paar 20er Platten müssen eben noch unters Volk, und das war es dann.

Ich denke, Ende des Jahres wird der 4G weg vom Fenster sein... wenn er sich überhaupt noch so lange hält.

Die Seite wird geladen...