Camera Connector: kein Support für iPod classic

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
jetzt ist es wohl sicher:
einige von uns, auch ich, haben ja davon geträumt dass der 4g auch den camera connector unterstützen wird, da ja die älteren ipod-modelle zuletzt auch manche funktionsupgrades bekommen haben, mit denen sie fast zum 4g aufgeschlossen haben.
nachdem 4g und photo ähnliche oder sogar gleiche chipsätze haben, wäre es sicher möglich gewesen, einfach seine bilder damit zu übertragen...auf diashow etc hätte ich persönlich verzichten können.

scheint aber nicht so zu sein. heute kam ein weiteres softwareupdate, diesmal nur für den ipod photo, damit er den cc unterstützt. ( http://www.apple.com/de/ipod/download/ )

wieder keines für den 4g, das mittlerweile 4. update in folge ohne neue software für den eigentlich aktuellen ipod...damit ist der 4g der ipod mit der ältesten software (15.11.), obwohls bugs zu beheben gäbe...das ärgert mich schon wenn ich ehrlich bin.

so langsam glaub ich da kommt gar nix mehr. wir müssen wohl mit dem alzheimerbug vorlieb nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...

Ich hatte mich auf das Teil auch schon für den 4G gefreut. Mir würde es reichen wenn man eine Liste mit den Titeln der übertragenen Fotos sieht (Filebrowserlike)

Das Belkin-Teil ist mir viel zu groß und zu teuer. Und nur für dieses Feature kaufe ich ganz bestimmt keinen iPod Photo. Ich bin da ziemlich enttäuscht von Apple. :mad:
 
Da sind noch ein paar weitere Bugs die mal behoben werden könnten!
Ich hoffe inständig das Apple bei der 4G USB OTG aktiviert.
MP
 
Na, wenn das mal nicht geschicktes Marketing ist. Technisch möglich wäre die Unterstützung des 4G ohne Photo garantiert gewesen. :mad:
 
na, das ist doch unlogisch. Der iPod 30+60 GB wird als "Photo" beworben, der "normale" nicht. Wenn der nun plötzlich auch via Connector das Hochladen von Photos unterstützt, würde Apple die Nutzer verärgern, die sich extra um teureres Geld einen Photo gekauft haben ...

Grüße, tridion
 
Wieso? Die Photo-Besitzer können sich die Bilder auf dem iPod ansehen, die Anderen nicht. Mir geht's ja nur darum, den iPod als Zwischenspeicher zu nutzen. Diashow und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht.
 
ich würde mich auch über die unterstützung des connectors am ipod 4g freuen. aus sicht von apple wundert mich diese strategie aber überhaupt nicht. die wollen den ipod photo in höheren stückzahlen verkaufen, da dort wohl auch die gewinnmarge größer ist - und da ist jeder vorteil gegenüber den anderen ipods recht um mehr käufer zu finden. es gibt sicherlich einige fotografen die sich den ipod gerne nur als foto-speicher zulegen würden, aber keine 30 oder 60 gb benötigen - die werden quasi zum kauf des ipod foto gezwungen...
 
bin auch ziemlich enttäuscht.
da kommt man sich fast vor als ob man ein auslaufmodell gekauft hätte, obwohl der 4g immer noch aktuell ist...seit 4 1/2 monaten keine updates mehr, die älteste software aller ipods trotz seit monaten bekannter bugs...und jetzt auch noch das.

ich denke auch dass es technisch ohne weiteres machbar gewesen wäre, den ipod als speicher zu nutzen. wie gesagt, die diaschau wäre mir egal.
schon sehr enttäuschend. wäre ein günstiges und begehrtes zubehör für alle 4g-besitzer gewesen, von denen es ja wirklich einige gibt (letztes weihnachten war ja rekordverdächtig in sachen run auf ipods).
 
*seufz* Warum nicht einfach mal ausprobieren?

Mein 4G hat seit Ewigkeiten die Menüoption Fotoimport, für irgend etwas muß die wohl gut sein.
 
Blaubierhund schrieb:
es gibt sicherlich einige fotografen die sich den ipod gerne nur als foto-speicher zulegen würden, aber keine 30 oder 60 gb benötigen - die werden quasi zum kauf des ipod foto gezwungen...

Ach was, der 4er ist doch eh ein Auslaufmodell. Die paar 20er Platten müssen eben noch unters Volk, und das war es dann.

Ich denke, Ende des Jahres wird der 4G weg vom Fenster sein... wenn er sich überhaupt noch so lange hält.
 
wo soll diese menüoption denn sein?

denkst du etwa der 4g unterstützt den camera connector mit einer software die auf dem stand vom 15.11.04 ist?
 
Menü - Einstellungen - Hauptmenü - Fotoimport -> ein.

Für was das gut ist? Keine Ahnung, aber hier isses.

Du und dein Update-Bashing, ich sags ja ;)
 
DudeEckes schrieb:
Menü - Einstellungen - Hauptmenü - Fotoimport -> ein.

Für was das gut ist? Keine Ahnung, aber hier isses.

Diese Funktion ist für die Nutzung mit den beiden Geräten von Belkin, dem Digital Media Reader und dem Digital Camera Link.
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...=&Section_Id=201526&pcount=&Product_Id=158350
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...=&Section_Id=201526&pcount=&Product_Id=173207

Das erste ist ein Speicherkartenleser für den iPod (ab 3G), das zweite ein Gerät zum direkten anschließen einer Kamera.

Diese beiden Geräte sind aber komplexer als der neue Camera Connector, da diese auch die Elektronik beinhalten die die Bilder von der Speicherkarte lädt.
Der neue Anschluss ist ja im Prinzip nur ein Adapter, deshalb funktioniert der sicher nicht mit den alten Modellen die ja mehr als einen Adapter benötigen.
 
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die Aufregung soll, wenn der 4G den Fotoimport per Zubehör doch beherrscht...
 
manche sind eben nie zufrieden, es gibt eine praktikable lösung, aber sie ist nicht von apple, also ist der ganze laden mies...
wenn man sieht, dass es nur noch einen 20er 4g gibt, weiß man, dass der es nicht mehr lange macht...
und wer sieht, in welchem ablauf sich die pods wandeln, weiß auch dieses, jedes jahr was neues kleines, und einmal was völlig neues, das letzte mal der photo...
der nächste ipod wird dann ein ipod-video sein. "krieg der sterne" auf 5 cm diagonale, ich freu mich schon drauf...
 
"manche sind eben nie zufrieden"?

die belkin-geräte sind soweit ich weiß nicht nur komplexer, sondern auch um einiges teurer (79/99$). der camera connector kostet nur 29$.

und außerdem: hier sind keine 1g-besitzer die wollen dass ihr ipod videos abspielt.
es geht um eine zusatzfunktion die technisch sicher möglich wäre, und über die sich die vielen 4g-besitzer freuen würden.
ich finde apple hätte mit einem firmwareupdate die kompatibilität sicher herstellen können, hat aber sicher marketingtechnische gründe.

wie lange sich der 4g noch hält spielt hier keine rolle, er ist immer noch der momentan aktuelle ipod, und die software enthält seit monaten bugs die einfach nicht behoben werden.
findest du es sinnvoll dass der 4g -als aktuelles modell- das von den 7 ipod-modellen ist das die "älteste" software hat?
die alten modelle bekommen die funktionen von 3g und 4g, und jetzt bekommt der photo neue übergänge für die diashows spendiert, während beim 4g die bugs nicht behoben werden.
da mach ich ehrlich gesagt gern update-bashing.
man muss nicht immer alles gutheißen was apple macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich schon damals nicht verstanden, ich versteh dich auch jetzt nicht.

Lieber kauf ich ein Gerät, das von Beginn an relativ bugfrei ist, als daß ich mich über monatliche FW-Updates freue.

Von den ominösen Bugs der 4G, z.B. die Vergeßlichkeit der Klick-Einstellung, habe ich bis dato noch nichts mitbekommen - und das ist wohl sowieso nur ein Schönheitsfehler.

In der Tat ist das anders rum: Schon seit 3G iPods kann man wohl mit dem Belkin Zubehör Fotos importieren - Apple hat das also schon damals für die 3er und 4er unterstützt.

Nun machen sie also das ganze Spielchen für die Photos selbst - auch schön.

Also ist doch hier niemand benachteiligt, im Gegenteil, die Photo Besitzer haben jetzt erst gleichgezogen.

Wenn es deiner Innovationsfreudigkeit hilft: bapp halt nen Sticker auf deinen 4G "Das konnte meiner schon vor 1 Jahr *lol* *rofl* *megalol*"

Ich reg mich ja auch so auf, daß ich für mein iBook AP nachkaufen muß, warum schenkt mir das Apple nicht? Das gleiche Spielchen. Heute gibts es es gratis dazu, wenn ich gleichziehen will muß ich halt nochmal drauflegen.

Für ein Auslaufmodell noch groß was designen, das kann man ehrlich net vom Hersteller verlangen. Wenn dann halt von Drittherstellern, und denen legt Apple keine Steine in den Weg.
 
Was für ein Glück, daß ich mein 5GB iPod letzte Woche gegen ein 30GB iPod Photo eingetauscht habe und nicht, wie Anfangs favorisiert, gegen das 4G 40GB iPod.
 
ich hätte gern ein bugfreies gerät, das vielleicht trotzdem durch updates unterstützt wird; einfach um die stabilität zu verbessern, ein bisschen am sound zu schrauben oder einfach nur ein bisschen mehr aus dem akku zu kitzeln.

außerdem halten die meisten den 4g-bug keineswegs für einen schönheitsfehler wie du, wenn du mal die verschiedenen apple- und ipod-foren durchschaust.
es ist auch immer wieder von abstürzen zu lesen, bzw. von bestimmtem festplattenfehlern die der alzheimerbug noch verursachen kann; schau mal in den apple discussions nach, da wurde der fehler ausreichend dokumentiert. den gibts seit der software 3.02.

da gäbs also sicher noch spielraum nach oben, um die software zu optimieren. oder bist du da nicht meiner meinung?
du bekommst für dein altes ibook sicher keine neue hardware, aber doch kostenlose softwareupdates wenn fehler bekannt sind. und von nichts anderem schreibe ich hier. ich will kein farbdisplay zum nachrüsten und auch keine größere festplatte geschenkt; ich will nur dass das gerät das ich gekauft habe durch softwareupdates optimiert und von fehlern befreit wird. support eben.
 
Zurück
Oben Unten