Camedia Master Alternative

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von endega, 25.05.2003.

  1. endega

    endega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Camedia Master, die standard Software um Bilder von der Olympus Digitalkamera auf die Festplatte zu laden.

    Benutze derzeit Os 9.2.2 und in Zukunft Os X ...

    Kann man eventl. die SM Karte irgendwie mounten ?

    Danke
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Ich weiß da leider nix, aber ich habe mit dem Ricoh Mounter ein ähnliches Problem.
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi endega,
    wenn Du einen USB-CardReader benutzt (unter 9 mit Treiber), werden Deine Speichermedien automatisch als Volume gemountet. Den Cardreader gibts zB bei dieKamera.de für 19 Euro, oder beim örtlichen FeinkostAlbrecht oder Plus & Lidl mal reinschauen. Du kannst für die Bilderverwaltung dann jedes frei verfügbare Programm nehmen.

    Ich benutze seit Jahren den FinePixViewer von Fuji, der auch unter finepix.de für 9 und X zum Runterladen angeboten wird. Letztendlich ist es nur die Katalogisierdisziplin, die über Chaos und Übersichtlichkeit Deiner Bildersammlung entscheidet, und das geht sogar im Finder. An iPhoto sind die MultimediaTools für die DiaShow ganz nett, aber für mich als jemanden, dessen Bekannte sowieso nur PCs haben, uninteressant. Das Fuji-Dingen läuft einfach, schnell und effektiv. Selbst die exif-Daten kann ich einsehen und ändern. Editierbarer Indexausdruck ist auch möglich.

    Teste mal!


    Jörg
     
  4. endega

    endega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    hab mir gleich so einen Card Reader gekauft, gab es im Angebot bei Lidl für 9,90 €. Katalogisieren werde ich die Bilder mit Extensis Portfolio, gabs Kratis auf einer Heft CD Rom. Damit hab ich also mein Problem gelöst.

    Danke für den Tip

    Grüße, endega
     
  5. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Recht so! ;)

    Fotos kannst Du übrigens in der Galerie der Forumsöffentlichkeit vorführen. Wir sehen sowas immer gerne... :D


    Jörg
     
  6. ronnymta

    ronnymta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hallo Jörg,
    ich habe eine 6800 Zoom und möchte sie auch gerne mit iChat als Video Cam verwenden, auch als Webcam habe ich Verwendung für das Teil. Leider finde ich nirgends wie das geht. Ich habe Panther 10.3.3 und meinen FinePixViewer schon auf 3.3.3 für OSX geupdated. Hast Du einen Rat? Gruß, Ronald Hofmann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen