Camcorderneuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von v-X, 22.08.2005.

  1. v-X

    v-X Thread Starter Gast

    Hallo,
    da die Sony Kameras unserer Schule nun schon sehr alt sind und auch noch Hi8 aufzeichnen sollen nun endlich neue her.
    Dabei ist der Preis zunächst unwichtig, das heißt wir wollen schon etwas ausgeben damit diese Kameras auch wieder etwas halten und zukunftssicher sind, denn im Moment filmen wir mit den Kameras von Schüler.
    Was sie auf jeden Fall haben sollten ist 16:9 da wenn wir diese Anschuffung tätigen über längere Zeit nichts mehr zu holen ist in diesem Bereich, so ist das in Schulen nunmal.
    HD ist so eine Sache, würden wir zu einem akzeptablen Preis nehmen (dann aber auch noch nen neuen Rechner, der dann ja angeschafft werden müsste, das kommt aber dann.)
    Deshalb suche ich eine gute Kamera mit einem optischen Bildstabilisator, die auf DV-Bänder aufzeichnet die einen Preis von maximal 3500€ haben sollte, denn es sollen 2 angeschafft werden.
    Hat da jemand ne Idee zumal es bestimmt auch noch Schulrabatt gibt von den Firmen.
    Am liebsten hätte ich ja Panasonic, denn irgendwie hab ich ne Abneigung gegenüber Sony.
    Danke, Oliver


    achja eine gute Tonausnahme sollte auch noch möglich sein, sodass man vom Mischpult in die Kamera kommt (wenn möglich XLR 3Pol, allerdings ist das etwas was ich gern hätte was aber nocht sein muss, kommt auf den Preis auf.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2005
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005

Diese Seite empfehlen