camcorder wird nicht erkannt

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Neuerdings wird mein Sony Camcorder weder von Final Cut noch von iMovie erkannt. Bei iMovie ging's erst noch, aber nachdem ich erstmals Final Cut geöffnet hatte, nicht mehr, d.h. ich kann die Kamera zwar steuern, aber es gibt kein Bild auf dem Monitor (nur blau) und auch kein Import möglich. Ich habe dieses Problem häufiger in Foren auftauchen sehen, leider ohne Lösung. Ich weiss, dass es zum Beispiel beim Export zur Kamera eine bekannte Inkompatibilität zwischen Final Cut und iMovie gibt, die auf der Apple-Seite auch beschrieben wird (man muss dann 2 QT extensions entfernen). Aber beim Import hatte ich bisher keine Probleme. Hat jemand Ähnliches erlebt oder davon gehört? Oder irgendeinen Lösungsansatz (Prefs löschen, älteres QT verwenden, o.ä.)?

iMovie 3.03, Final Cut Pro HD 4.5, OS 10.3.9, Quicktime 7.04, Sony PC-100E
 
Zurück
Oben Unten