Camcorder Kaufberatung 600 Euro

Leider habe ich im Büro kein QT Pro, deshalb kann ich auch nicht sagen, in welchem Format ich den Film konvertiert habe, es stand halt nur was mit VCD und Toast im Auswahlmenü, und da ich nur mal kurz testen wollte, habe ich eben das ausgewählt. Ja ja, dämlich, ich hörs bis hier.
Das Plug in habe ich nicht wissentlich installiert, wenn es nicht Bestandteil der SW war, dann habe ich es auch nicht. Was für ein Plug-in ist das denn und wo bekomme ich es?
Vielen Dank!
 
Wenn die Kamera einen Firewire- (bei Sony i.Link genannt) Anschluss hat, kannst Du diese auch mit einem 4- auf 6poilgen Firewirekabel für ca. 14€ am Mac anschließen. Das geht alles sehr schnell und komfortabel, auch in iMovie. Dann macht das alles noch mehr Spaß! Allerdings habe ich eine etwas teurere Sony-Kamera und weiß nicht, ob die günstigeren Modelle auch einen i.Link-Anschluss haben. Schau einfach mal nach, es lohnt sich!
 
Original geschrieben von OSX0410
...Was für ein Plug-in ist das denn und wo bekomme ich es?...
 

Das VCD-PlugIn ist Bestandteil von Toast Titanium und muß im iMovie Ordner installiert werden. Dann ist im Export-Menü von iMovie ToastPAL oder ToastNTSC als Format unter Quicktime enthalten, und PAL wählst Du aus für die VideoCD. Für X gibt es aber bessere Lösungen zB für SVCDs, aber da mußt Du einen Xer fragen, ich hab bis jetzt nur X installiert aber noch nicht das VideoZeugs. Vevelts Homepage ist da auch ein Geheimtip... :D


Jörg
 
Mensch Jörg,
du bietest heute wieder ganz großen Sport! Vielen Dank!
 
Original geschrieben von Turboplasma
Wenn die Kamera einen Firewire- (bei Sony i.Link genannt) Anschluss hat, kannst Du diese auch mit einem 4- auf 6poilgen Firewirekabel für ca. 14€ am Mac anschließen. Das geht alles sehr schnell und komfortabel, auch in iMovie. Dann macht das alles noch mehr Spaß! Allerdings habe ich eine etwas teurere Sony-Kamera und weiß nicht, ob die günstigeren Modelle auch einen i.Link-Anschluss haben. Schau einfach mal nach, es lohnt sich!
 

ähm...alle mir bekannten digitalcams die auf band aufzeichnen haben den i.link anschluss...

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten