Camcorder (JVC) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von hugo_hugo, 19.11.2006.

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Bin seit neustem Videograf und habe seit gestern eine JVC GR-D650E. Jetzt habe ich die nach Handbuch (was ja net so schwer ist) verbunden (also Kamera und Mac) per USB. Aber die Kamera wird nicht erkannt. Habe ich irgendeinen Denkfehler? Habe Mac OS 10.3.9
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Du brauchst ein Firewire-Kabel von vier auf sechs Pole. Mit USB geht nix.
     
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Aber in der UserManuell steht doch USB. Kein Wort von FireWire, da war auch kein Kabel dabei?! Und ob das Teil nen FW Anschluss hat? Gefunden habe ich keinen?

    Ah. Moment: Ist das der DV Out Stecker?
    Was für ein Kabel genau brauche da? Warum steht darüber KEIN Wort in der Gebrauchsanleitung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2006
  4. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    dein Mac arbeitet anders als Windows mit Firewire optimal zusammen... Wenn deine Videocam kein Firewire Anschluss sondern nur n USB Anschluss hat wirds schwierig...
    und nein DV Out ist nicht gleich Firewire
     
  5. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Aber DV Out (habe gerade Nachgeforscht) = in DIESEM Falle ilink. Richtig? Und da gibts ilink Kabel zu kaufen, ca 25 Euro. Sind das die die ich brauche?
     
  6. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    ja das sind die die Du brauchst. iLink=DV-Out=Firewire! Fertig aus Mickey Mouse
     
  7. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    Anschlusstyp:
    1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK);
    1 x Composite-Video/-Audio (Eingang/Ausgang);
    1 x S-Videoeingang / -ausgang;
    1 x USB;
    1 x Gleichstromeingang

    Wiki hilft auch weiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
     
  8. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2004
    Dieser Anschluss ist als "Digital-Videbuchse" in der GeBrAn bezeichnet. Wer soll dahinter FireWire vermuten?

    zumindestens weiß cih jetzt Bescheid! Dankeschön. Aber leider muss ich nun noch mal ca 20 Euro investieren :rolleyes:
     
  9. Macedes

    Macedes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.01.2005
    ein firewirekabel kostet weniger wie 10 euro, schau mal bei amazon nach
     
Die Seite wird geladen...