camcorder halterung/stabilisator um ihn träger zu bekommen

Diskutiere mit über: camcorder halterung/stabilisator um ihn träger zu bekommen im Digital Video Forum

  1. the_muck

    the_muck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    hallo,
    ich habe einen kleinen DV camcorder von canon, soweit ist auch alles super! aber ihr kennt sicher das problem das die bilder oft arg verwackeln und nicht so sanft wie im fernsehn aussehen. das problem liegt ja auf der hand, das ding ist zu klein/leicht, man müsste eine gewisse trägheit reinbekommen!

    meine frage nun, gibt es vielleicht halterungen wo man so eine kleine cam drauf montieren kann!? beim bogenschießen montier man 3 stangen ca 1m lang (im X,Y,Z richtung) mit einem gewicht am ende, um sie träger zu machen! so was in der art in kleiner vieleicht! gibts da was?

    wenn nicht bin ich auch für selbstbau ideen dankbar!

    gruß der muck
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    So eine Steady Cam Halterung gab es mal in der Hobbythek! :)

    Vielleicht gibts die Bauanleitung ja irgendwo im Netz...
     
  3. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    wenn ich dich richtig verstehe sucht du nach einem "schwebe stativ",
    damit wird die kam ruhig und sanft in den fahrten.

    problem wird dein kleiner camcorder sein, da er warscheinlich zu leicht ist für herömmlich schwebe stative (abba - handyman o.ä)

    schau doch mal auf www.slashcam.com da gibt es einige anleitungen wenn ich mich recht erinnere.

    ist aber ne recht komplexe sache da man das ultimative gleichgewicht finden muß damit die cam steht und nicht kippt usw...

    viel glück ;)

    bekazor
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    wie haben für einen dreh die kamera
    auf eine schwer stange montiert,
    diese konnte man auf der schulter lagern
    und relativ wackelfrei filmen/laufen
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Ich habe es gefunden...

    http://www.hobbythek.de/pdf/ht_345.pdf

    Auf Seite 20 geht es los...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2016
  6. the_muck

    the_muck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    ok, es sieht alles nach do it your self aus... das sind schon mal gute anregungen!
    wenn das meine freundin hört gibts wieder lack :D...
    und ich hab auch schon gute ideen mit teleskopwanderstöcken und dachdecker blei ;)... ist mir aber alles noch zu groß und unpraktisch.

    also imm her mit weiteren anregungen und danke schon mal
     
  7. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    591
    Registriert seit:
    18.12.2002
    hier noch ein foto vom dreh
    das grünliche war die schulterpolsterung
    woher die stange ist k.a.
     

    Anhänge:

  8. the_muck

    the_muck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    ju hu, danke jetzt habe ich schon 2 sehr gute ideen!

    1. teleskopwanderstock mit einem gewicht unten, und einer platte oben wo die cam montiert wird, so kann man es hinstellen und filmen, oder mit laufen und je nach situation lang oder kurz ausfahren! ist auch für reisen gut....

    2. ein mix aus hobbythek und masta k´s...
    das hobbythek gestell kann an eine vorrichtung montiert werden die man über die schulter legt. das gewicht der cam und hobbythek halterung wird mit einem gegengewicht ausgeglichen!

    danke an alle und weiter mit anregungen... matze schmeiss die cnc fräse an
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ich hab nen handyman 1000 mit lcd kontrollmonitor. der 100er ohne monitor ist aber auch schon sher gut.

    mein händler hat die produkte nicht auf seiner seite, deswegen diese aus ösiland...
    http://www.sobotka.at/handy_man.html
     
  10. the_muck

    the_muck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    ja danke so wollte ich es auch bauen ist ja der hobbytheks geschichte sehr nahe, als student fehlt mir aber die kohle zum kaufen, aber ne gute anregung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camcorder halterung stabilisator Forum Datum
Camcorder als Live/Webcam Digital Video 25.08.2016
Überspielen von Videos von altem Camcorder Digital Video 10.01.2016
Übertrag Filmaufnahmen von Camcorder Panasonic HC-V210: Wie geht das? Digital Video 01.10.2015
1080p/30 (ActionCam) und 1080p/50(Camcorder) in einem FCPX Projekt? Digital Video 04.03.2015
HD-Aufnahmen auf einem Camcorder Digital Video 24.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche