Camcorder für Schule

bis auf den opt. bildstabilisator der sich nur in extremnsituationen bemerkbar macht und dei 4MP auflösung bei standbildern gibts aber keinen unterschied zum 200er.

und er hat wie gesagt nur 1000 euro. dann lieber n kleineres modell und noch zubehör dazu kaufen.
 
Der Vorteil ist der Bildstabilisator und die besseren Fotos. Man spart die Photocamera. Habe auch Bilder (klein 15x20) entwickeln lassen, die waren nicht schlecht.
Er schrieb ca 1000.-Euro.
Wenn es etwas mehr kostet und man dafür auch mehr machen kann, kann man das der Stadt schon erklären, ist bei uns so.

winimac
 
der bildstabilisator macht sich wie gesagt nur in extremsituationen bemerkbar. der normale der 200er ist in normalen sitruationen identisch. wir haben im studio die 400er und 200er ausgiebig getestet weil wir 4 neue cams kaufen wollten für aufnahmen an orten wo man sonst ne drehgenehmigung braucht.

und da haben wir festgestellt dass der optische nicht besser ist als der normale. ausser auf holperigen autofahrten wenn man aus der hand filmt. aber dafür gibts ja auch stative mit saugfüssen mit der man die kam im auto gut befestigen kann.

und die fotos mit 4 mpo ensprechen keineswehs der quali einer hochwertigen difgicam mit 4 MP ewie z.b. der digital ixus 400. man kann die hohe auflösung auch nur im foto modus nutzen. im filmaufnahmemodus sind die cams von der fotoquali her gleich.

ich will die 400er nicht schlecht machen. wenn man geld über hat kann man sich die auch kaufen. aber einen echten unterschied gibts zwischen den beiden nicht wenn man nur wert auf videoaufnahmen legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten