Camcorder Canon MVX100i + LaCie d2 extreme Firewire-HD

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

TGY hat schon am 18.7.2004 ein Problem beschrieben, welches bei mir seit dem Kauf der externen LaCie-Platte identisch existiert!
Kennt jemand die Lösung des Problems?
Habe den Camcorder vorne am G5 1.8 Dual (10.4.2) und die FW-Platte hinten am Firewire800-Port angeschlossen...

threat von TGY vom 18.7.04:
Hardwarekonflikt Windows-style? ENTWEDER ODER?

Zitat TGY:
"Wenn ich meinen Camcorder an meinen G5 (alle Updates drauf) anschließe und gleichzeitig die externe LaCie Firewire HD am FW800-Anschluß eingeschaltet ist, wird die Kamera weder in FCP noch in iMovie erkannt. Nach einigen Sekunden kommt dieser nervige Sat1-Ball-ähnliche bunte Kreis. Kamera + externe La Cie HD stoppen anscheinend das ganze OS (10.3.4), sobald ich beide einschalte. Egal wann, beim Start und auch zu jeder anderen Zeit.
Im Systemprofiler wird kein(!) Firewire-Gerät gemeldet, obwohl beide korrekt angeschlossen und eingeschaltet sind.

Werfe ich die LaCie Firewire-HD (Fw800-Anschluß) aus und schalte sie dann aus, läuft mit der Kamera alles super! Im Systemprofiler wird der Camcorder erkannt und auch in FCP.
Ebenso läuft alles ok, wenn ich die Kamera ausschalte und nur die Cie FwHD einschalte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sowas:

Wenn ein Rechner im Firewire-Target Modus angeschlossen ist (An Firewire 400 Port 1), geht die FX1 (Port 2) nicht. Die DVX100 geht auch nicht.

Scheint etwas verbuggt zu sein mit Firewire;/
 
Keiner 'ne Idee?
Oder steht die Frage im falschen Forum?
Gruß
 
Zut Festplattenfrage: Ich schliesse immer die Kamera an die Festplatte an und diese an dden Rechner. Das funktioniert bei immer problemlos. Es ist jedoch alles FW400.

ww
 
Wildwater schrieb:
Zut Festplattenfrage: Ich schliesse immer die Kamera an die Festplatte an und diese an dden Rechner. Das funktioniert bei immer problemlos. Es ist jedoch alles FW400.

ww

Das habe ich auch schon probiert... geht nix!

Aber wie schon von meinem Leidensgenossen beschrieben, jedes Gerät für sich ist kein Problem.
Soll ich die Frage noch in einem anderen Forum posten (Hardware-Phreipherie)?

Gruß
Mike
 
Ich verschiebs dorthin. ;)

ww
 
Hallo,
sonst niemand mit einem (Canon-) Camcorder und ner externen Platte gleichzeitig über Firewire am Mac – is doch nicht so untypisch...?!
Wer ein vergleichbares Problem hat oder kennt, aber es auch nicht lösen kann möge es mitteilen – dann weiss man zumindest, dass es wohl keine Lösung gibt.
Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten