Camcorder: Canon DC 20 DVD

uHu_76

uHu_76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will mir einen Canon DC 20 DVD Camcorder zulegen. Habt jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil? Wie ist Eure Empfehlung? Bis max. 750 Eu.
Filmerisch habe ich keine konkrete Zielsetzung. Die Fotofunktion ist für mich sekundär.

Ich habe dazu ein PowerBook 1,67 mit SuperDrive und ich habe da noch nie Mini-DVDs (oder kleine CDs) reingeschoben. Nimmt das Laufwerk überhaupt diese kleinen Teile oder kann ich das Notebook dann direkt einschicken? ;)

Besten Dank für Eure Antworten,
uHu.
 
Hallo und willkommen an Board :)

Meine Empfehlung: Finger weg von DVD Camcordern. Die machen nur Verdruss. Ich empfehle minDV, Digital8 oder wen es intressiert HDV.

Die kleinen DVDs kannst du nicht in deinem Powerbook abspielen. OK, abspielen schon, aber nicht mehr auswerfen. ;)

ww
 
Thx ww, für Deine fixe Antwort. :)
nachdem ich hier im forum eine bissel gelesen habe, scheint DVD ja echt keine Alternative zu sein.

Welche miniDV würdest Du empfehlen? Wie gesagt, max. 700 Eu. Gibt es da schon gute 3-ccd-Geräte? Gibt es einen bestimmten Hersteller, den man objektiv bevorzugen sollte oder ist das nur eine Sache der "Philosophie"?

Meine Prioritäten sind:
-sehr gute Bildqualität
-guter Ton
-Bildstabilität
-solides Gehäuse
-optischer Zoom
-dauerhafter Akku
-Filterkompatibiltät
-guter Service, wenn was Schrott ist
-Schnitt/Bearbeitung am PB

Eher unwichtig:
-Nachaufnahmen/Aufnahmen bei wenig Licht
-Fotofunktion

Ich hab leider absolut keinen Plan in diesem Bereich, würde mich also sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Gruz,
uHu
 
Bei 3CCD Geräten ist momentan Panasonic am günstigsten. Diese haben mitunter optische Stabilisatoren - würde ich vorziehen - und 10x Zoom.

Sony bietet Digital8 Geräte mit 20x Zoom. Die haben aber keine 3CCDs und keine optischen Stabilisator.

Canon bietet einzelne Modelle mit optischen Stabilisatoren und 10x Zoom an. 3CCD ist dort jedoch recht teuer.

Welche Kamera du schlussendlich kaufst hängt in erster Linie davon ab, wie gut sie dir in er Hand liegt. Das sit meiner Meinung nach das wichtigste.

ww
 
Zurück
Oben Unten