Camcorder - bekomme einfach keine datenübertragung hin!!!

zapatho

zapatho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab mir nen` Panasonic Camcorder NV-GS75 zu Weihnachten geleistet. Echt tolles Gerät - hab schon ne Menge gefilmt. Hätte jetzt endlich Zeit die Snowboard- und Skifilme auf meinen G4 dual zu transportieren, nur leider scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit zu sein! Da hilft kein usb oder fire wire Kabel, treibersoftware ist keine zu bekommen (bin wohl zu mac verwöhnt ... anstecken - LÄUFT!!!)
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ... sonst muß ich noch zu einem böses m-Wort Rechner greifen ... wollt IHR daß?!
 
Also mein Bruder hat genau das gleiche Gerät und es ging komplett ohne Treiber per Firewire mit dem Mac (PB mit Tiger, iMovie '06) zu verbinden. USB ist meines Wissens nur für die Fotofunktion.
Keine Ahnung welche Einstellung an der Kamera vorgenommen wurde, ich hab nur die Mac-Seite bedient. Das Gerät arbeitet auch wunderbar mit Quicktime und Photo Booth :) und sonstigen Kamera Programmen zusammen
 
Der Camcorder hat DV-Out - du solltest also in der Lage sein, mit einem FW Kabel (6Pin auf 4Pin) und iMovie die Clips auf deinen Mac zu bekommen. Der Camcorder hat allerdings kein DV-In. Das heisst, du bekommst die bearbeiteten movies nicht wieder zurueck aufs Band.
 
lundehundt schrieb:
Der Camcorder hat DV-Out - du solltest also in der Lage sein, mit einem FW Kabel (6Pin auf 4Pin) und iMovie die Clips auf deinen Mac zu bekommen. Der Camcorder hat allerdings kein DV-In. Das heisst, du bekommst die bearbeiteten movies nicht wieder zurueck aufs Band.




OK - Kamera wird von imovie dank FW-
Kabel erkannt. Aber importieren funktioniert einfach nicht!
 
Hast du zurückgespult? Das kannst du auch mittels iMovie machen. Das war mein Fehler am Anfang.
 
dehose schrieb:
Hast du zurückgespult? Das kannst du auch mittels iMovie machen. Das war mein Fehler am Anfang.


D A N K E Jungs ... bleib natürlich bei meinem Mac! Mußte nur beim Camcorder FW zuerst anschließen, ihn einschalten , dann imovie starten, Camcorder auf Wiedergabe stellen ... dann funktioniert´s auch mit´m importieren.
Tja Ihr habt mich wohl in naher Zukunft öfters an der Backe ... bin zwar aus´m graphischen Gewerbe aber trotzdem noch (fast) Macneuling ... ;-)
 
Einfach per fw-kabel an denn mac, imovie starten, "magic movie erstellen" auswählen. Einfacher gehts nicht, der spult sogar für dich zurück. :)
 
Zurück
Oben Unten