Camcorder als Webcam nutzen?

So. Läuft alles bestens. Eben mit Soy getestet. :)

So sieht das gute Stück aus!

Danke an alle
Martin
 
sehr hübsch ;)
mein bild sähe genau so aus (nur andere maus), daher erspare ich mir das posten :p
 
Hallo Martin,

Original geschrieben von admartinator
Brauche nur noch ein FW-Kabel
 

Falls du wider Erwarten noch keins hast:
www.reichelt.de -> PC-Technik -> Computerkabel -> Firewire Kabel

...sind nach meiner Erfahrung gut und ausgesprochen günstig.
 
Original geschrieben von fipser
ABER leider stellt die Camera nach 5 min. immer ab (ausser man fummelt daran rum -Zoom unsw.. Das ist so bei der Camera eingestellt ich weiss nicht ob es bei Deiner auch so ist.


Mal ne dumme Frage, hast du die Kassette rausgenommen?:D
Kenne die Menüoptionen der Sony´s nicht, aber grundsätzlich schalten alle DV Camcorder zur Videokopfschonung nach 5m ab wenn kassette drin ist aber nicht aufgenommen wird.
...frag ja nur.
Gruß
derWatz
 
Original geschrieben von ?=?
Falls du wider Erwarten noch keins hast:
www.reichelt.de -> PC-Technik -> Computerkabel -> Firewire Kabel
 
Danke für den Tip. Aber wie schon in dem anderen Thread (s.o.) geschrieben, läuft's schon mit neuem Kabel.
Wenn ich nicht so ungeduldig wäre, hätte ich es ja im Großhandel für'n Apple und ein Ei bekommen können, so hat's 8,90 EUR gekostet.

Martin
 
Original geschrieben von WilderWatz
Kenne die Menüoptionen der Sony´s nicht, aber grundsätzlich schalten alle DV Camcorder zur Videokopfschonung nach 5m ab wenn kassette drin ist aber nicht aufgenommen wird.
 
Grundsätzlich? Meiner schaltet nicht ab - mit Kassette drin!

Martin
 
Wie gesagt, bin nicht allwissend!:D
Aber du sollstest darauf achten, Webcam Aktionen ohne Kassette durchzuführen, die Videokopftrommel rotiert ansonsten unnötig am Band. (Es sei denn Sony hat ne Technik entwickelt, um im Kamera- Modus mit Kassette, den Kopf nach 5m auslaufen zu lassen ohne die Kamera abzuschalten, wäre mal was, aber so wie du es beschreibst, ist es vielleicht so!)
Möchtest du länger mit deiner Kamera Spass haben und solltest du öfter mit Videomaterial an deinem Rechner arbeiten, solltest du daran denken, daß die kleine Kamera, praktisch gleichzeitig dein Aufnahme- und dein Capture- und dein Ausspieltool ist. Bearbeitest du häufiger Video Clips, so wirst du sie ja auch noch in Verbindung mit einem TV Monitor als Schleifgerät zu benutzen um die Farbgenauigkeit etc. zu prüfen. Und auch noch als Webcam...
Ich mein ja nur, wozu Kassette, wenn nicht nötig?
Ne Kopfreinigung ist nun mal nicht billig!
mfG
derWatz
 
Original geschrieben von WilderWatz

Ich mein ja nur, wozu Kassette, wenn nicht nötig?
 

Na klar, hast ja recht. Gelobe Besserung! :)

Danke für deine Tipps.
Martin
 
Original geschrieben von WilderWatz
Mal ne dumme Frage, hast du die Kassette rausgenommen?:D
Kenne die Menüoptionen der Sony´s nicht, aber grundsätzlich schalten alle DV Camcorder zur Videokopfschonung nach 5m ab wenn kassette drin ist aber nicht aufgenommen wird.
...frag ja nur.
Gruß
derWatz
 

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Einen Meupukt zum Abschalten gibt es bei der Camera nicht. Aber ich hab mal die Kassette heraus genommen- und siehe da! Nach 10 min. immer noch ein Bild in iChat. Super ohne Kassette scheint es zu funktionieren.carro
 
Also ich verwende immer den Modus, bei dem auf den Memory Stick gespeichert würde. So muß ich die Kassette nicht herausnehmen und die Kamera schaltet dann auch nicht ab.
 
Ich habe keinen Memory Stick:(
 
Hab zwar hier schon gepostet, aber ich glaub der Threadtitel passt besser.

Hab hier eine Panasonic NV-GS60 und möchte die als Webcam unter Skype & Co benutzen. Bekomm das aber nicht hin. Bei iChat wird angezeigt "Kamera wird von einem anderem Programm verwendet".

Kann mir jemand helfen. Kamera ist mittels FW-Kabel angeschlossen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten