Call of Duty 2 auf dem MacBook - und es läuft! (Mit Videos)

das glaub ich dir jetzt nicht, denn mit dem Macbook PRO 2GHZ konnte ich nicht die höchste einstellung wählen, jedenfalls nicht bei der nativen auflösung von 1440x900.
 
Ich habe doch ein Video gepostet, und ich habe noch die kleinere Version - vielleicht leigts daran dass wir glub hächsten bei 1024xirgendwas spielen können, aber gegehn tuts.
 
ich spiele bei 1024 * 640 (es geht auch mit 1024*768 aber dann ist das Bild leicht gestaucht), anti-aliasing auf 2 x (statt 4 x) und sogar die Szene in der Normandie (wo man die Felsen hochklettert) läuft flüssig (ganz selten ein kurzer Ruckler) - an der Stelle ging mein Powerbook mit der ATI-Karte gnadenlos in die Knie! Ich bin überrascht und begeistert zugleich! Man beachte , dass ich 2 x 1 GB RAM-Riegel einsetze (Dual Channel und was dann da so zum Tragen kommt). Die GMA ist für mich jedenfalls total ausreichend, ich spiel eh nicht sehr viel, aber CoD 2 war mir schon wichtig...
 
cod2 ist ein "q3 engine-game", diese engine profitiert sehr stark vom dualchannel (30-50%).
des weiteren rendert die engine mit der gma auf dx7 niveau, unter dx7 gab es noch nicht die performancefressenden 3d effekte. es sieht zwar deutlich schlechter aus als dx9, läuft aber somit auch auf der gma recht ansehnlich.

ein c2d mit 2ghz hat natürlich auch was auf dem kasten, zumal die engine von haus aus smp unterstützt.

passt also alles zusammen.

doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir auch das technische Wissen als Unterbau für meine Behauptung, dass es vernünftig läuft ;-) Ich denke bei kommenden Spielen wird das MacBook allerdings nicht immer so gut abschneiden, die Technik bleibt ja nicht stehen...
 
hoppla, hatte noch vergessen dass cod2 sogar UB ist, noch ein pluspunkt.

doc

der die nächste generation macmini überspringt und ende 2008 den multicorenachfolger bei apple erwerben wird (onboard gpu mit up to date features und vermutlich mindestens zwei gpu kernen)
 
okay, 1024x640 mit 2xAA kann ich mir schon vorstellen.

:)

dachte du spielst mit 1900xirgendwas, alles voll aufgedreht.
und ich mit meinem PRO wunder mich warum's zuckelt :)

haha :)

nein, schon genial so ein mac.

wenn die nun nur noch battlefield2 für den mac rausbringen würden ...
 
Nein, 1900x irgendwas bietet die Cod 2 erst gar nicht an auf einem MacBook. Mit 1024 * 640 sieht es natürlich etwas grober aus, aber das tut dem Spielspaß kaum einen Abbruch. Ich bin nach wie vor äußerst erstaunt über die Leistung der Karte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Karte doch mehr als reine 64 MB aus dem RAM abzwackt, der Aspyr Game Agent beispielsweise identifiziert in meinem MacBook 256 MB Grafikspeicher. Aber egal wie, Cod auf dem MB macht Spaß und ich hatte vorher echt Sorge, dass es nicht ordentlich laufen würde...
 
mores schrieb:
dachte du spielst mit 1900xirgendwas, alles voll aufgedreht.
und ich mit meinem PRO wunder mich warum's zuckelt :)

Naja, wie soll man auf einam 13" Display 1900 Pixel in der BReite darstellen, wenn es nur 1280 unterstützt? ;)
 
Bevor das hier in nem Glaubenskrieg endet, sollte man vielleicht mal ganz genau unterscheiden.

Es gibt ja inzwischen zwei MacBook Revisionen.
1. MacBook Core Duo + Intel GMA945 Grafik
2. MacBook Core 2 Duo + Intel GMA950 Grafik

Wer hat was?
Macht ja schließlich schon nen Unterschied aus.

Ich saug mir morgen mal die Demo.
Dann schau ich mir das interessehalber auch mal an.
Ergebnis poste ich dann.

[EDIT]:
Gerade hab ich beim in die Hand nehmen meiner MacBook-Verpackung auf der Hardwareliste gesehen, daß der Core Duo (non-C2D) auch den GMA950 drin hat.
Nochmal in der Hardwareliste nachgeguckt.......tatsächlich. Also Kommando zurück :)

Aber ich kann die Demo nirgends saugen. Über Games4Mac gehts nicht. Und bei EA selber find ich nix für Mac.
Hat jemand nen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls setze ich einen C2D 2,0 mit 2 GB Ram ein - funzt 1A! Kann ich nur nochmal bestätigen, die GK ist deutlich besser als ihr Ruf!
 
Bevor das hier in nem Glaubenskrieg endet, sollte man vielleicht mal ganz genau unterscheiden.

Es gibt ja inzwischen zwei MacBook Revisionen.
1. MacBook Core Duo + Intel GMA945 Grafik
2. MacBook Core 2 Duo + Intel GMA950 Grafik

Wer hat was?
Macht ja schließlich schon nen Unterschied aus.


öhm, ich hab CD und trotzdem gma950...
Bin ich besser als die andern?
 
es gibt m.W.n. keine 945er Grafik in IntelMacs!
 
Hab auch NUR Core Duo der allerersten Produktionswochen...

Ich kenne auch keinen CD mit GMA 945

Intel GMA 950:

Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x27a2
Versions-ID: 0x0003

Und abgesehen davon bin ich auch recht überzeugt von dem Teil. CoD1+2 und seit 3 Monaten WoW ohne Probleme spielbar :)

Cat
 
Ja, sorry, mein Fehler. Den GMA945 gabs nur mit Centrinos.
Aus dem Zeitalter sind wir ja nun raus.

Hatte da was durcheinander gebracht.

Demo läd @380KB/sec.
Geht doch :)
 
Ich lad mir grad die Demo.
Weiß jemand ob man COD2 im Netzwerk gegen einen PC zocken kann?
 
Zurück
Oben Unten