iPhone Call Block Blacklist App inkl. Ländersperre?

L

lala5020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine Call Block App, wo ich auch auswählen kann, dass zum Beispiel Nummern, die mit +43 oder +49 komplett blockiert werden. Also eine Ländersperre beinhaltet.

Welche ist zu empfehlen?
 
Sowas geht auf dem iPhone nicht.
 
Und wenigstens anonyme Anrufer?
 
Nein. Du kannst höchstens "nicht Stören" aktivieren und die Leute die dich erreichen können sollen auf die Favoritenliste setzen oder eine Kontaktgruppen dafür erstellen.
 
Mein erster Schock. Bin von Android auf iOS gewechselt.

Gibts einen Grund, warum das Apple auf dem iPhone unmöglich machen will?
 
Keine App. Aber so etwas in der Art könnte dir vielleicht helfen Link
 
Weil Apps keinen Zugriff auf das Telefon haben. War schon immer so. Weicht zwar alles mit jedem Update immer etwas mehr auf. Aber soweit sind sie noch nicht.
 
Mein erster Schock. Bin von Android auf iOS gewechselt.
...

Dieser Schritt ist wirklich gründlich zu überlegen. Manche unter Android selbstverständliche Funktion ist unter iOS ums Verrecken nicht zu haben.

Die hier nachgefragte Funktion sowie die Anzeige der Anrufer-ID auch von nicht in den Kontakten gespeicherten Anrufern sind für mich Dealbreaker vor einem evtl. Umstieg auf ein iPhone. Möglicherweise tut sich da unter iOS 10 was, mal abwarten.
 
Mir ist diese Funktion wichtig, weil es genug Leute gibt, die mich um Geld anschnorren wollen und mit unterdrückter Nummer zum Beispiel anrufen. Und dergleiche Personen, von denen man gerne Abstand nehmen möchte.

Bei der CIA Anruferkennungs App musste ich auch gerade feststellen, dass es nicht funktioniert, wie ich es bei Android gewohnt bin.
 
Wie gesagt. Apps haben auf die Telefoniefunktionen keinen Zugriff.
 
Wenn man seine Smartphones zu mehr nutzt als WhatsApp, FB und solchen Kram ist der Wechsel des OS immer mit irgendwelchen Kompromissen verbunden. Entweder kann man damit leben oder eben nicht. Nur sollte man sich vorher informieren, sonst kann die Enttäuschung verdammt tief sitzen.
 
Ich bin zum iPhone gewechselt, wegen dem 4 Zoll Display. Ich wollte einfach mal wieder ein kleines Smartphone in der Hosentasche haben.
Besitze es seit 3 Tagen, im Großen und Ganzen zufrieden.

Wundert mich, warum Apple nicht selber diese Funktion in iOS integriert. Ist ja irgendwie eine Grundfunktion.
 
Weil es die Philosophie von iOS ist. Im Laufe der Jahre wurde das immer mehr aufgeweicht aber noch nicht soweit, dass andere Apps auf die Telefonfunktion zugreifen können. Aber auch das könnte mit iOS 10 möglich werden, vielleicht musst du einfach nur ein paar Monate warten.
 
Es wird immer wieder gesagt, iOS sei "einfacher". Den Eindruck konnte ich die Tage nicht gewinnen. Es ist finde ich genau so einfach oder von mir aus schwierig, wie Android.

Mir fällt halt nur auf, dass es wirklich nur für Leute gemacht ist, die nicht wie ich beim Surfen gleichzeitig 50 verschiedene Tabs offen haben.
 
Na ja, du bist halt auf Android eingefahren. Auch da unterscheiden sich ja die UI der einzelnen Hersteller durchaus deutlich. Aber iOS ist da nochmal eine ganz andere Nummer. Ich habe zwei Versuche mit iPhones wieder abgebrochen (4S und 6 Plus), es war nicht meins. Aber auch das iPad lasse ich nichts kommen, Android auf Tablets ist einfach nur schlimm. Das liegt aber vor allem an den Apps.
 
Zurück
Oben Unten