Calibre: mehrere HTML Dateien in einem Buch zusammenfügen

  • Ersteller The Macgician™
  • Erstellt am
The Macgician™

The Macgician™

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
15
Hallo,

hat jemand genug Erfahrung, um mir erklären zu können, wie ich in Calibre mehrere HTML-Dateien in einem Buch zusammenfassen kann? Hintergrund ist eben der, daß ich ein eBook erstellen möchte, indem ich zum Beispiel die Titelseite und einige Bilder separat layoute und dann später zusammenfüge.

Gibt es andere sinnvolle Programme, die zum Erstellen und Layouten von eBooks im Kindle-Format geeignet sind?

Vielen Dank
 
Schau bei amazon mal direkt nach. Von denen stammt das kindle Format. Die haben auch etwas für den Mac.
 
Ja, die Software von Amazon habe ich natürlich bereits geladen. Ausser einem Plugin für Indesign und einem Terminalprogramm gibt es dort nichts. Calibre wird dort auch ausdrücklich empfohlen. In dem Amazon-Forum wird auch von jemandem erwähnt, daß es möglich sein soll, mehrere Dateien zu einer zusammenzufassen - nur eben nicht wie. Leider nur nicht, wie es geht...
 
Zurück
Oben Unten