Cadsoft Eagle

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von kay101011, 23.05.2004.

  1. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    hallo,

    dumme frage, habe eigentlich auch keine große hoffnung ... naja stell sie mal denoch:

    da ich gerne meine dose auslassen würde: eagle von cadsoft ist auch als linux-version (xilinx foundation im übrigen auch) zu bekommen ... kann mann das irgentwie auf dem mac zum laufen bekommen?? man braucht doch bestimmt eine ausgewiesene ppc-variante oder die quelle?

    der link dazu zb:
    http://www.cadsoft.de/cgi-bin/downl...ml_public/download.htm.de&dir=pub/program/4.1

    könnte man die leute dort mal fragen ob sie das für ppc compilieren oder ist das nicht so einfach? oder wäre es gar möglich mit fink/x11 das ganze unter osx laufen zu lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2004
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Schreib der Firma doch ne nette Mail. Die müssen ja schließlich erstmal mitkriegen, daß Bedarf besteht. Wenn sich dann genug Leute melden machen die Firmen dann auch Ports ;)

    Mach ich auch so!

    Gruss
    Kalle
     
  3. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Frohe Kunde!!

    Hallo, ihr lieben, bislang vernachlässigten Platinen-Entwickler mit Mac!
    Gestern habe ich bei CadSoft einen Traum in Erfüllung gehen sehen: der Eagle ist für den Mac in Vorbereitung!! Zunächst steht er als Beta zum Download bereit, nicht für die Produktion geeignet, aber er kommt!
    Ich habe ihn mir schon kurz einmal angesehen: mit X11 gestartet, gibt er ein zur Win-Version fast identisches Bild ab.
    Herrliche Aussichten! Ich werde einer der Ersten sein, die den Eagle auf den Mac "switchen" !!

    Grüße,
    Matthias
     
  4. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    danke matthias,

    endlich mal wieder frohe kunde!
    werde mal gleich die beta checken - *schwuppsX11installier
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hey... ich hab die und auch andere Firmen vor Monaten mal wegen einem OSX-Port angeschrieben. Einige haben geschrieben, daß sie gerade ne Kundenbefragung am laufen haben, dies bezüglich.

    Hätte nicht gedacht, daß da was kommt. Super ;)

    Gruss
    Kalle
     
  6. kay101011

    kay101011 Thread Starter Gast

    matthias: ööhhmm --> hast du nen link zu der beta??
     
  7. mattmiksys

    mattmiksys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    04.06.2003
     

    nee, hätte ich auch nicht gedacht! Ich hatte vor kurzem die Linux-Version angeschafft, um wenigstens von Win weg zu kommen, aber dies gefällt mir noch viel besser! Ich hatte um 1995 mal angefragt, ob CadSoft mal etwas für Mac vorhat. Absolut abschlägig, die Antwort damals, nicht einmal angedacht. Mann, hab' ich große Augen gemacht gestern!

    Freudige Grüße,
    Matthias
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
     

    Ja das finde ich wirklich klasse :D
    Ich kann's nur immer wieder sagen: Mail schreiben und fragen, fragen, fragen ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Hätte auch gerne einen Link, hab's leider auch nicht gefunden :(
     
  9. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2002
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Ja, hab's jetzt auch gesehen ;)
    Hab denen gleich mal ne Mail geschrieben welchen Comiler sie verwenden, G5 Optimierung und multiprozessorfähigkeit. Mal schauen was sie schreiben :)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen