Cadsoft Eagle

K

kay101011

hallo,

dumme frage, habe eigentlich auch keine große hoffnung ... naja stell sie mal denoch:

da ich gerne meine dose auslassen würde: eagle von cadsoft ist auch als linux-version (xilinx foundation im übrigen auch) zu bekommen ... kann mann das irgentwie auf dem mac zum laufen bekommen?? man braucht doch bestimmt eine ausgewiesene ppc-variante oder die quelle?

der link dazu zb:
http://www.cadsoft.de/cgi-bin/downl...ml_public/download.htm.de&dir=pub/program/4.1

könnte man die leute dort mal fragen ob sie das für ppc compilieren oder ist das nicht so einfach? oder wäre es gar möglich mit fink/x11 das ganze unter osx laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib der Firma doch ne nette Mail. Die müssen ja schließlich erstmal mitkriegen, daß Bedarf besteht. Wenn sich dann genug Leute melden machen die Firmen dann auch Ports ;)

Mach ich auch so!

Gruss
Kalle
 
Frohe Kunde!!

Hallo, ihr lieben, bislang vernachlässigten Platinen-Entwickler mit Mac!
Gestern habe ich bei CadSoft einen Traum in Erfüllung gehen sehen: der Eagle ist für den Mac in Vorbereitung!! Zunächst steht er als Beta zum Download bereit, nicht für die Produktion geeignet, aber er kommt!
Ich habe ihn mir schon kurz einmal angesehen: mit X11 gestartet, gibt er ein zur Win-Version fast identisches Bild ab.
Herrliche Aussichten! Ich werde einer der Ersten sein, die den Eagle auf den Mac "switchen" !!

Grüße,
Matthias
 
danke matthias,

endlich mal wieder frohe kunde!
werde mal gleich die beta checken - *schwuppsX11installier
 
Hey... ich hab die und auch andere Firmen vor Monaten mal wegen einem OSX-Port angeschrieben. Einige haben geschrieben, daß sie gerade ne Kundenbefragung am laufen haben, dies bezüglich.

Hätte nicht gedacht, daß da was kommt. Super ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Hey... ich hab die und auch andere Firmen vor Monaten mal wegen einem OSX-Port angeschrieben. Einige haben geschrieben, daß sie gerade ne Kundenbefragung am laufen haben, dies bezüglich.

Hätte nicht gedacht, daß da was kommt. Super ;)

Gruss
Kalle
 

nee, hätte ich auch nicht gedacht! Ich hatte vor kurzem die Linux-Version angeschafft, um wenigstens von Win weg zu kommen, aber dies gefällt mir noch viel besser! Ich hatte um 1995 mal angefragt, ob CadSoft mal etwas für Mac vorhat. Absolut abschlägig, die Antwort damals, nicht einmal angedacht. Mann, hab' ich große Augen gemacht gestern!

Freudige Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von mattmiksys
 

nee, hätte ich auch nicht gedacht! Ich hatte vor kurzem die Linux-Version angeschafft, um wenigstens von Win weg zu kommen, aber dies gefällt mir noch viel besser! Ich hatte um 1995 mal angefragt, ob CadSoft mal etwas für Mac vorhat. Absolut abschlägig, die Antwort damals, nicht einmal angedacht. Mann, hab' ich große Augen gemacht gestern!

Freudige Grüße,
Matthias
 

Ja das finde ich wirklich klasse :D
Ich kann's nur immer wieder sagen: Mail schreiben und fragen, fragen, fragen ;)

Gruss
Kalle

P.S. Hätte auch gerne einen Link, hab's leider auch nicht gefunden :(
 
Ja, hab's jetzt auch gesehen ;)
Hab denen gleich mal ne Mail geschrieben welchen Comiler sie verwenden, G5 Optimierung und multiprozessorfähigkeit. Mal schauen was sie schreiben :)

Gruss
Kalle
 
Tätäää!!

Es ist soweit:
Gerade lade ich die nunmehr von CadSoft freigegebene EAGLE-Version für den Mac herunter: www.cadsoft.de
Bin gespannt auf das "EAGLEn" am Mac!
Viele Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten