CAD Zeichnungen rendern mit welchem Programm?

annekarin

annekarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Welches Programm (Carrara, Strata etc) eignet sich eigentlich am besten um aus vorhandene (Auto-)CAD Zeichnungen photorealistische Bilder zu erstellen?
Vielen Dank
 
ich kenn aus eigenen erfahrungen nur artlantis. ich hab diese programm auch nur mit archicad benutzt, also weiß ich nicht wie das mit autocad abläuft.

hier hab ich noch ne deutsche seite dazu gefunden. anscheinend kann man da problemlos autocad dateien improtieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cinema 4D hat in dieser Richtung auch einiges zu bieten.
 
Cinema 4D kann ich auch empfehlen, arbeite nur damit. Ist echt toll, wenn auch nicht ganz billig.
 
Cinema 4D über .dxf

Wichtig ist hierbei, daß penibel alle Klassen gesetzt sind, für jedes Material eine, sonst bekommt man einen dummen grauen Klotz. :)
 
@annekarin
2D oder 3D?
 
Nimm Cinema 4D. Es gibt von Maxon die Version Cinema 4D CE6.0 für lau!!!
Diese Version wird in vielen Computerzeitschrift angeboten, einzige Einschränkung ist eine maximale Renderauflösung von 640x480 pixel.
 
vielen dank für eure antworten. es soll ein katalog mit den gerenderten 3D bildern erstellt werden. ich hab mir in der zwischenzeit die demos von carrara und cinema besorgt. die ergebnisse sehen in cinema besser aus, das interface von carrara find ich aber besser.
 
annekarin schrieb:
vielen dank für eure antworten. es soll ein katalog mit den gerenderten 3D bildern erstellt werden. ich hab mir in der zwischenzeit die demos von carrara und cinema besorgt. die ergebnisse sehen in cinema besser aus, das interface von carrara find ich aber besser.

hast du artlantis auch schon getestet?
 
Zurück
Oben Unten