CAD und 3D Programme Apple

Diskutiere mit über: CAD und 3D Programme Apple im 3D und CAD Forum

  1. robraths

    robraths Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Hi!

    Was könnt ihr mir als Architekturstudenten so an Programmen in der Richtung empfehlen? Systemvorraussetzungen Pb?

    Gruss Robert
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2002
    befrag mal das oracel google nach CADinTOSH

    das ist ein kleines feines CAD programm, das AutoCAD eigentlich nicht nachsteht! kostet nut 35 € :D
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Naja, das mit CADintosh war sicher nur als Witz gemeint, denn es kommt noch nicht mal in die Nähe von AutoCAD. Die einzigen echten Alternativen sind ArchiCAD und Vectorworks.
     
  4. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    wo Du noch nach 3D Programmen gefragt hast (ansonsten schließe ich mich Godzilla an!) -> Cinema 4d (www.maxon.de) ist einfach zu bedienen und trotzdem mächtig, oder natürlich Maya (www.alias.com), von der Version 5 gibt es inzwischen sogar eine Personal Learning Edition (PLE) zum üben für lau!
    Zu den Systemvoraussetzungen: PB reicht auf jeden Fall um damit zu arbeiten, egal welches :) Mindestens 512 MB Ram solltens dann schon sein. Beim rendern von komplexen Szenen z.B. in Cinema wirds dann halt ein wenig langsamer!
     
  5. marco.both

    marco.both MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hi. Du kannst natürlich auch noch LightWave 3D (www.newtek.com) benutzen. Dort läuft auch gerade eine spezielle Mac-Aktion. Wenn du ein qualifiziertes Produkt (FH, PS, Qark) besitzt bekommst du LW schon für 795$. Die Netzwerkrendering Funktion ist genial. Je nach verwendeten Plugins kannst du PC's, SGI und sogar Amigas mitrechnen lassen.

    gruß marco
     
  6. starmax

    starmax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Was ich nur empfehlen kann ist Strata 3Dpro. Gibt es auch als Demo
    Es gibt auch eine tolle Userseite.

    Das Programm ist für jemanden der sich z.B. mit Illustrator auskennt relativ einfach zu verstehen.

    Strata 3Dpro

    Stratacafe
     
  7. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
  8. robraths

    robraths Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    überschwemm!!!

    ohje!

    ich seh schon... das spalten sich die Meinungen...

    warum könnt ihr Euch nicht einfach auf ne Top 3 in CAD bzw. 3D und nach Möglichkeit in deutsch einigen????

    Bitte um nen Versuch, sonst geh ich kapott!!!


    ROBERT:eek:
     
  9. marco.both

    marco.both MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Dazu solltest du dich wohl erst entscheiden ob du Cad oder 3D machen willst. Die zweite frage währe dann wohl nach dem Budget das dir zur Verfügung steht. Cinema 4D und Maya 5 gibt es nämlich in unterschiedlichen Versionen. Zu bedenken ist auch das es nicht immer die neuste Version sein muß. Eine ältere (ausreichendere) Version bekommt man oft günstig bei eBay. Ein Update auf die aktuelle Version ist dann meist nicht so teuer.

    marco
     
  10. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    ich bin immer noch auf der Sucher nach einem CAD-Programm mit dem man die Auto-CAD-Files öffnen kann.

    mittlerweile hätte ich Power-CADD gefunden - die Demoversion lässt mich aber die files nicht laden -> error

    auch mit QCAD hätte ich es versucht -> bisher negativ

    habt ihr es mittlerweile geschafft???

    Grüsse

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CAD Programme Apple Forum Datum
Auto CAD 2014 Performance auf dem Mac (10.11.6) 3D und CAD Dienstag um 11:17 Uhr
Semiprofessionell - CAD-Progamm auf dem Mac 3D und CAD 01.08.2016
Déjà Vue Erlebnis: Corel CAD 2015 vs. Draftsight 3D und CAD 09.01.2015
Hat jemand Erfahrungen mit Palette CAD auf dem Mac ? 3D und CAD 19.06.2014
Suche CAD Programme für Schreiner 3D und CAD 06.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche