CAD-Programm für OS Classic

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Bauzeichnerin außer Dienst sucht CAD-Programm, welches unter OS 8.6 / 9.1 auf nem PM9600 mit 300MHZ läuft.

Man sollte dafür nicht erst studieren müssen......

Dachte an etwas in Richtung AutoCad oder RibCon, allerdings soll es bezahlbar sein. ArchiCad ist mir zu blöd, MiniCad - naja. Die Dinger sind so umständlich in der Bedienung.

Bitte helft mir weiter.

Chrischi
 
Claris CAD.
Wirklich simpel, schön, 2D, einfach Classic-Apple-Like.
Läuft bis OS 9.1 (nicht 9.2 oder 9.2.2).
Ist allerdings schon lange eingestellt, ggf. kannst Du's noch ebayen.

oder
http://www.lemkesoft.de/de/cadintosh.htm

No.
 
Das gab es doch mal frei oder als Shareware, oder??
Ich geh nochmals suchen - muß auf irgendwer Heft-CD sein.

Leider sind die meisten Programme eher weniger für meine Zwecke geeignet.
In erster Linie möchte ich etwas haben, mit dem ich Mauern zeichnen und eine komplette Gewerbekücheneinrichtung schnitzen und die evtl. auch in Sachen Ausschreibung umsetzen kann.
 
chrischiwitt schrieb:
(..)Dachte an etwas in Richtung AutoCad oder RibCon, allerdings soll es bezahlbar sein. ArchiCad ist mir zu blöd, MiniCad - naja.(..)
archicad ist mit autocad vergleichbar, auch preislich. warum sollte archicad zu blöd und wiederum minicad 'naja' sein? :rolleyes: hab ich was verpennt?
rob
 
Gewohnheitssache!

Bin halt die guten Programme gewohnt.......
 
die ladies haben heutzutage hohe ansprüche... ;)
rob
 
Minicad ist schon lange Vectorworks, die letzte lauffähige classicversion war meines Wissens VW9.

Und im Gegensatz zum Moloch AutoCad kinderleicht zu erlernen. ;)
 
gester schrieb:
die ladies haben heutzutage hohe ansprüche... ;)
rob

Glatter Denkfehler!
Ich denke an eine spätere gewerbliche Nutzung.

Für manchen mag AutoCad übrigens ein Moloch sein, ich fand´s eigentlich immer einfach. Hab das Ding aber auch mal von der Pike auf erlernt und danach selbst unterrichtet.
Okay, ist lange her, aber Rad fahren verlernt man doch auch nicht........?
 
chrischiwitt schrieb:
Glatter Denkfehler!
Ich denke an eine spätere gewerbliche Nutzung. (..)
und ich an bisherige gewohnheiten ;)
rob
 
chrischiwitt schrieb:
Gewohnheitssache!

Bin halt die guten Programme gewohnt.......
und dann zählst du ernsthaft autocad auf?

*schauder*

archicad zu blöd? es gibt doch nichts einfacheres
 
Mir fehlt die passende Formulierung für "zu blöd".
Sagen wir es so: Die Bedienung gefällt mir nicht ganz. Was das Programm nicht abwerten soll, ich hab´s mir mal angeschaut..........

Was ist gegen Acad einzuwenden?????
 
chrischiwitt schrieb:
Mir fehlt die passende Formulierung für "zu blöd".
Sagen wir es so: Die Bedienung gefällt mir nicht ganz. Was das Programm nicht abwerten soll, ich hab´s mir mal angeschaut..........

Was ist gegen Acad einzuwenden?????
einfach alles ;)

es mag zum 2dd zeichnen ganz gut sein, aber 3d modellierung bzw. ein virtuelles gebäude wie in archicad scheint mir damit ein ding der unmöglichkeit zu sein.

natürlich ist archicad sehr spezialisert für einen einzigen bereich, dafür ist es dort aber ausgereift.

autocad kann man für alles verwenden (aber für nichts wirklich perfekt:D)
 
Zurück
Oben Unten