CAD Nemetschek

F

Fry32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

kann mir jemand sagen ob die CAD Software Allplan von Nemetschek auch noch über Virtual PC gut auf dem Powerbook läuft?
 
Kannste vergessen. Habe das gleiche mit Autocad versucht. 2D geht noch eher schlecht als recht, aber bei 3D ist Schluß. Versuche es mit ArchiCad oder Verctor Works.Das läuft direkt unter OSX.
 
Also...

habs mir einfach mal auf gut Glück gekauft und installiert.
Und siehe da, läuft einsame spitze! Nemetschek läuft ohne haken oder langen ladezeiten super flüssig über VPC, selbst im 3D-Modul.
 
..auf gut glück gekauft...? :rolleyes:
was kostet diese lappalie?
rob
 
Fry32 schrieb:
Also...

habs mir einfach mal auf gut Glück gekauft und installiert.
Und siehe da, läuft einsame spitze! Nemetschek läuft ohne haken oder langen ladezeiten super flüssig über VPC, selbst im 3D-Modul.

3D Software läuft auf dem Mac doch nicht mal im Normalzustand befridiegend. (Grafikkartenunterstützung), aber stimmt, kommt ja auf den Inhalt an
 
kopfkratz VectorWorks ist von Nemetschek und läuft auf dem Mac einwandfrei, Cinema 4d ist ein 3D Prog und ist nur für Mac. kopfkratz
 
macsim schrieb:
Cinema 4d ist ein 3D Prog und ist nur für Mac. kopfkratz

Wurde ursprünglich für Commodore Amiga entwickelt und ist heute u.a. auch für Windows erhältlich.
 
macsim schrieb:
kopfkratz VectorWorks ist von Nemetschek und läuft auf dem Mac einwandfrei, Cinema 4d ist ein 3D Prog und ist nur für Mac. kopfkratz

Aber lassen sich auch die Dateien (Zeichnungen) von Allplan unter VectorWorks öffnen?
Und warum ist VectorWorks zu solch günstigem Preis zu erwerben, wenn es so professionell ist?...
 
jetzt habe ich den faden verloren... :rolleyes: was ist günstig? allplan oder vectorworks? du scheinst eine gute zugangsquelle zu haben ;)
rob
 
gester schrieb:
jetzt habe ich den faden verloren... :rolleyes: was ist günstig? allplan oder vectorworks? du scheinst eine gute zugangsquelle zu haben ;)
rob
Günstig sind die Studentenversionen... bei denen auf jedem Ausdruck draufsteht, daß es mit einer Studentenversion erstellt wurde. Regulär gekauft (ohne IB) sind beide sauteuer.
 
Fry32 schrieb:
Aber lassen sich auch die Dateien (Zeichnungen) von Allplan unter VectorWorks öffnen?
Und warum ist VectorWorks zu solch günstigem Preis zu erwerben, wenn es so professionell ist?...

Zumindest über DXF als Austauschformat geht einiges, wenn auch hakelig und mit Mißverständnissen. Teilweise hast Du sogar mit zwei verschiedenen Autocad-Versionen Schwierigkeiten mit dem Datenaustausch!
 
THX1138 schrieb:
Günstig sind die Studentenversionen... bei denen auf jedem Ausdruck draufsteht, daß es mit einer Studentenversion erstellt wurde. Regulär gekauft (ohne IB) sind beide sauteuer.
die sind aber beschränkt einwendbar, soweit ich weiss, also nicht für produktionszwecke, oder?
rob
 
gester schrieb:
die sind aber beschränkt einwendbar, soweit ich weiss, also nicht für produktionszwecke, oder?
rob

Nö, darf man nur für Ausbildungszwecke verwenden. Und sollte man auch besser. Bei einem Bekannten im Büro war mal ein Student zum Praktikum und hatte seinen eigenen Rechner mit einer Studentenversion von Nemetschek mitgebracht, und auf jeder Zeichnung, an der er dann auch nur kurz gezeichnet hat, war dann für immer und alle Zeiten der blöde Stempel mit "Studentenversion" zu sehen :D .
 
Da scheinst du leider falsch informiert zu sein.
Die "Studentenversion" ist die ganz normale Vollversion, also auch ohne Einschränkungen. Und von deinem "Stempel" hab ich auch noch nix gesehn und ich zeichne mit Allplan schon 3 Jahre.

Studentenversion heißt einfach nur dass Studenten nicht 6000€ sondern 160€ zahlen, mehr nicht...
 
Fry32 schrieb:
Da scheinst du leider falsch informiert zu sein.
Die "Studentenversion" ist die ganz normale Vollversion, also auch ohne Einschränkungen. Und von deinem "Stempel" hab ich auch noch nix gesehn und ich zeichne mit Allplan schon 3 Jahre.

Studentenversion heißt einfach nur dass Studenten nicht 6000€ sondern 160€ zahlen, mehr nicht...

also ich kenn die studentenverion auch nur mit stempel. egal welches cad programm...ueberall gibts nen stempel. bei manchen nen groesseren und bei anderen weniger auffaellige...
 
also von dem, was ich bis jetzt weiss, mit den studentenversionen darf man keine verkaufbaren sachen erstellen, muss aber nicht 100%-ig stimmen. nur scheint es mir schon logisch.
rob
 
Fry32 schrieb:
Die "Studentenversion" ist die ganz normale Vollversion, also auch ohne Einschränkungen.
Guckst Du hier. Ganz unten auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten