Cache deaktivieren im Safari?

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
hi leute ist das im safari möglich

ich arbeite viel im internet stelle vieles online, ändere links usw...

und muss jedesmal wenn ich mir das ergebnis anschauen möchte den cache erst leeren...
das nervt...

kann man den cache deaktiveren...
 
Oder Alt-Taste drücken und Reloadbutton drücken.

Wenn du Caching ganz ausschalten willst, gehst du in deinem Heimverzeichnis zur Library > Caches und löscht den Ordner "Safari".

Anschliessend gibst du folgende Zeile im Terminal ein:

touch ~/Library/Caches/Safari

Damit wird eine leere Datei mit dem Namen "Safari" angelegt, die Safari nicht überschreibt.
 
danke babaloo ... das wollt ich wissen... beim mozilla gibts nämlich ne funktion die einfach heisst: disable cache... ganz schön kompliziert beim safari
 
Was ist denn daran kompliziert, auf "privates Surfen" zu klicken?
 
Was ist denn daran kompliziert, auf "privates Surfen" zu klicken?

Beim Privaten Surfen wird halt nicht nur der Cache ausgeschaltet. Safari merkt sich dann auch keine Kennwörter mehr, Webseiten werden nicht zum Verlauf hinzugefügt, Cookies werden gelöscht, etc.

Und wenn man nur den Cache ausschalten will, ist dann n bißchen viel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ma2412
unter "Onyx" gibts einen Punkt, mit dem der Cachespeicher dauerhaft abgeschalten werden kann.....
 
ich frische das mal auf ;)

beschäftig mich schon länger bei 10.5.5
hier schafe ich es nicht dauerhaft den cache zu deaktivieren, mache ich es mit "onyx", sehe ich nach einem neustart bei dem "develop" safari menu den Eintrag "caches deaktivieren" kein Häckchen mehr.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Ich weiß wie alt der Beitrag ist, aber das ist das einzige, was Google gefunden hat.

Gibt es aktuell eine Lösung bei der Version 17.1 (19616.2.8.11.2)?
Mit Onyx geht es nicht mehr.
 
Das Entwicklertool von Safari öffnen und auf lassen – dort in dessen Einstellungen angeben, dass niemals gecacht werden soll:

Netzwerk-Tab > Cache deaktivieren

Entwicklertools-Netzwerk.png

Controlling Resource Caching
Caching can sometimes get in the way of developing websites as it can prevent changes made to resources from taking effect as the previously cached version is used instead. The [Ignore Cache] toggle controls whether WebKit will use these cached resources for any future resource requests so long as Web Inspector is open. This toggle is persistent across Web Inspector sessions.
Steuerung der Ressourcenzwischenspeicherung
Das Zwischenspeichern von Ressourcen kann bei der Entwicklung von Websites manchmal hinderlich sein, da es verhindern kann, dass an Ressourcen vorgenommene Änderungen wirksam werden, da stattdessen die zuvor zwischengespeicherte Version verwendet wird. Mit dem Schalter [Cache ignorieren] können Sie festlegen, ob WebKit diese zwischengespeicherten Ressourcen für zukünftige Ressourcenanfragen verwenden soll, solange der Web Inspector geöffnet ist. Diese Umschaltfunktion ist über alle Web Inspector-Sitzungen hinweg gültig.

Quelle: https://webkit.org/web-inspector/network-tab/
(ganz nach unten auf der Page scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann ständig offen sein?
Das ist u.a. dessen Funktionsweise, bei dort eingestelltem „No-Cache“.
Denn prinzipiell ist es beim Webdesign ja wünschenswert, dass nicht bis nie gecacht werden soll –
ansonsten sähe man ja seine Aktualisierungen nicht; teils nicht mal bei einem „erzwungenen Reload“.
Die Cache-Funktionen von Safari sind da wirklich einzigartig und speziell.
 
Das ist u.a. dessen Funktionsweise, bei dort eingestelltem „No-Cache“.
Denn prinzipiell ist es beim Webdesign ja wünschenswert, dass nicht bis nie gecacht werden soll –
ansonsten sähe man ja seine Aktualisierungen nicht; teils nicht mal bei einem „erzwungenen Reload“.
Die Cache-Funktionen von Safari sind da wirklich einzigartig und speziell.
OK, dann macht es nicht, das was ich möchte.
 
Zurück
Oben Unten