Cablecom Speedbump

Geil. Danke. Und ich habe mich schon gefragt, warum mein Kabel glüht...
 
Strike
von 2k auf 5k .....
 
jepp ich habe mich auch schon gewundert
warum alles noch ne bischen schneller wirkt ...
 
Sehr komische Speedsteigerung haben die... Das 2mbit Abo ist zwar doppelt so schnell wie vorher aber das lohnt sich ja jetzt fast nicht mehr wenn das 3mbit Ding die hälfte kostet... komisch

EDIT: wie kommst du von 2 auf 5k? ich hatte auch das 2mbit abo und jetzt ist das doch das 4mbit ding nicht?
 
lächerliche speed-steigerung.
also von speed kann man eigentlich nicht sprechen. da plagiert die firma cablecom jahrelang, wie fantastisch und super ihr netz sei, und wie gross ihre kapazitäten, und nun gibt es trotzdem nur so ein kleines update.
zum vergleich: andere kabelanbieter in der ch bieten mehr als 10Mbps

weiter ist es eine frechheit, dass die updates erst im juni fertig sind, bestehende kunden länger warten müssen als neue.

am schlimmsten ist jedoch die "downgrade gebühr" von chf 100.00 welche eingeführt wurde.
bestehende abonnementen die von den neuen günstigeren angeboten profitieren möchten, bezahlen erstmal einen saftigen betrag. frechheit.
 
s-bahn schrieb:
EDIT: wie kommst du von 2 auf 5k? ich hatte auch das 2mbit abo und jetzt ist das doch das 4mbit ding nicht?

4. Was verändert sich für mich?
Die meisten unserer Kunden erhalten wesentlich mehr Geschwindigkeit zu gleichen Preisen.
So wird beispielsweise :
hispeed 150/64 Kbit/s zu hispeed 300/100 Kbit/s
hispeed 300/64 Kbit/s zu hispeed 2000/200 Kbit/s
hispeed 600/100 Kbit/s zu hispeed 3000/300 Kbit/s
hispeed 1000/100 Kbit/s zu hispeed 4000/400 Kbit/s
hispeed 2000/400 Kbit/s zu hispeed 5000/500 Kbit/s
Bei folgenden Produkten gibt es keine Veränderung :
hispeed light, hispeed 3000/800 und hispeed 6000/600
 
komisch ist aber, das es das 5mbit abo gar nicht mehr zu kaufen gibt...
 
www.quick-line.ch
Der Cabel-Anbieter meiner Wahl. Der Kundenservice von Cablecom ist einfach nur grottig!
 
Hossie schrieb:
www.quick-line.ch
Der Cabel-Anbieter meiner Wahl. Der Kundenservice von Cablecom ist einfach nur grottig!

genau, hast du mal die abdeckung von quickline mit cablecom verglichen?
quickline steht ausser konkurrenz. sowas kannst du nicht vergleichen, die versorgen ja gerade mal ein paar bauernkäffer...
 
Natürlich habe ich die Abdeckung verglichen, aber ich wohne ja in so nem Bauernkaff. Glück gehabt!
Ich wollte natürlich noch anfügen, dass Quick-Line nur in wenigen Regionen verfügbar ist, habe ich jedoch vergessen :D

Und mit Cablecom Service habe ich mich auf VoIP bezogen. Wer zu Cablecom's VoIP Anfängen, Internettelefonie abonniert hat, weiss was ich meine.
 
Eine Frage in diese Schweizer Runde:

Seit ca. einer Woche ist auch mein Anschluss endlich getunt (600>3000). Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass sowohl in Safari als auch Firefox die Darstellung von Seiten missglückt. Der Download beginnt und hängt sich auf. Ein Reload löst das Problem meistens. Haben andere Cablecom User das auch festgestellt?

Weiters Problem: die effektive Leistung liegt weit unter dem Versrechen. Hab heute mal ab und zu gemessen (www.speedtest.ch). Ergebnis: Tempoverlust von 20-30% ist normal. Nur eine von ca. 20 Messungen ergab eine Leistung über 3000. Der Tiefstwert lag bei 650. Bin ziemlich enttäuscht.
 
Also ich hab keines deiner Probleme. Bei mir wurde ende Mai der Speed von 2 auf 5MBit erhöht, was ich auch immer erreiche mit dem Perftest. Allerdings liegt das wohl auch stark daran, wie das Netz bei dir in der Umgebung ausgelastet ist. Ich wohne auf dem Land ;).
 
Ich hab fast den Eindruck, dass das zwei verschiedene technische Probleme sind. Einerseits die schwankende Performance und andererseits diese Hänger.

Hab eben mal einen Reset am Router gemacht. Kein Erfolg.

Speedtest heute Morgen um sieben: einmal gute 3000, zwei Minuten später 1500.

Mal sehen, ob sich hier noch Städter melden. :)
 
Ich bin städter (Zürich) und bin konstant

zwischen 2860 und 3210 (Hab grad Durchschnitt kontrolliert: 2905)
und zwischen 300 und 317

Bei mir wurde das Modem beim Upgrade ausgetauscht.

Es ist nicht sinnvoll, am Morgen, wenn ganz Europa aufs Netz geht, zu testen.
Es ist auch nicht sinnvoll, um ca. 17 Uhr zu testen, wenn die USA in die
Gänge kommt. Ist zumindest mein Eindruck.

Reset am Router bringt nichts. Wenn schon beim Modem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci Discovery - Dich wollt ich grad per PM anschreiben.
Sorry, durendand: hab selbstverständlich das Modem zurückgesetzt.
Hat aber nix gebracht.
Nun hab ich keinen Schimmer, wo das Problem liegt. Das Problem betrifft PB wie iMac und Safari wie Firefox. Mal Cablecom anrufen? (ojeoje...)
 
Aurel70 schrieb:
Merci Discovery - Dich wollt ich grad per PM anschreiben.
Sorry, durendand: hab selbstverständlich das Modem zurückgesetzt.
Hat aber nix gebracht.
Nun hab ich keinen Schimmer, wo das Problem liegt. Das Problem betrifft PB wie iMac und Safari wie Firefox. Mal Cablecom anrufen? (ojeoje...)

Würde ich nicht machen. Ich löse das per Mail. Sie reagieren irgendwie schneller und gezielter. Hast deine Kabel kontrolliert? Hast in den Netzwerkeinstellungen überall auf 1500 für Kabel eingestellt?
 
Hab grad angerufen und einmal mehr 1A Support erlebt. Probleme scheinen in diesem Zusammenhang immer die andern zu haben. Der Supporter hat nun auch den Link zu diesem Thread. :)
Ergebnis: kein bekanntes Problem. Aus Cablecom-Sicht technisch alles ok. Man hat mir die Nummer des Mac-Supports gegeben. Dort rufe ich morgen mal an. Heute sollte ich noch etwas arbeiten...
Kabel kontrollieren und Netzwerkeinstellungen. Gute Idee. Werde ich heute Abend mal machen!
 
Also ich hab das 4000/400 abo und bei mir läuft alles prächtig. die geschwindikeiten bewegen sich zwischen 3900 und 4100 kbps. :D
 
Aurel70 schrieb:
Eine Frage in diese Schweizer Runde:

Seit ca. einer Woche ist auch mein Anschluss endlich getunt (600>3000). Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass sowohl in Safari als auch Firefox die Darstellung von Seiten missglückt. Der Download beginnt und hängt sich auf. Ein Reload löst das Problem meistens. Haben andere Cablecom User das auch festgestellt?

Weiters Problem: die effektive Leistung liegt weit unter dem Versrechen. Hab heute mal ab und zu gemessen (www.speedtest.ch). Ergebnis: Tempoverlust von 20-30% ist normal. Nur eine von ca. 20 Messungen ergab eine Leistung über 3000. Der Tiefstwert lag bei 650. Bin ziemlich enttäuscht.


Sali,

auch ich habe mir ein wenig mehr erhofft, kann aber deine Probleme nicht nachvollziehen.
Ich habe den 2000-> 5000 Bump durchgemacht. Effektiv erreiche ich 50 % mehr Leistung als vorher ....


gruss
Kruemel
 
Zurück
Oben Unten