Cablecom...(schweiz)

B

blizzard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hoffe dass hier jemand aus der schweiz ist und auch cablecom hat.

ich komme mit der instalation beim imac nicht klar, habe highspeed internet 3000.

wie muss ich vorgehen ? ich würde gerne via ethernet surfen.

bitte hilft mir.
 
hi und hallo

ehm box an Strom
box an ethernet mac

ehm netzwerk öffnen
umgebung automatisch
zeigen:ethernet integriert
tcp/ip offnen

wenn zahlen angezeigt IP etc

alles abspeichern und gut ist.,..


gruess us bärn

christian
 
danka...

gruass us graubünda :D
 
cool, hets klappet...

tschüss

christian
 
jo...aber han amol a speedtest gmacht... lut rechnig hani 3000Kb/s aber lut speettest nu 500 - 600kb/s !

han mol cablecom kontaktiart !

aber trozdem merci, surfa kani ! :D


....

nochmals auf hochdeutsch:

ja, hab mal den einen speedtest gemacht, laut abo habe ich 3000kb/s leitung, aber laut speedtest nur 500 - 600kb/s.

habe mal meinen internetabieter kontaktiert !

trozdem danke, surfen kann ich !:D




gruass
grüsse :D
 
Hallo
Wenn du ein 3000 Abo hast, heisst das noch lange nicht, dass du auch diese Breite nutzen kannst. Es hängt enorm von deinem Stand-, Wohnort ab. Je nach dem, wie weit es zum nächsten Knotenpunkt ist, kann die Leistung da schon recht absacken. Und ich denke mal in wenn du in Graubünden nicht gleich in Chur wohnst, könnte dieses Problem sehr schnell auftreten.

Bei Hispeed ist es allerdings auch so, dass man es enorm zu spüren bekommt, wenn man nicht alleine auf der Cablecom-leitung unterwegs ist... :)

In diesem Sinne, gruess us winterthur
 
Stif-Meister schrieb:
Bei Hispeed ist es allerdings auch so, dass man es enorm zu spüren bekommt, wenn man nicht alleine auf der Cablecom-leitung unterwegs ist... :)

Sali mitenand

Kann ich so allerdings nicht bestätigen. Obwohl ich mitten im Zentrum von Zürich bin, habe ich immer ca. 5100 kbit/sec und es hat sicher andere User in der näheren Umgebung. Das eine schliesst das andere aber nicht aus, vielleicht verwendet CC in weniger besiedelten Gebieten tatsächlich dünnere Schläuche.

Wer's nicht kennt : Speedtest Cablecom

Auch interessant : Speedometer sunrise

Achtung : Beide Applikation zeigen beim Mac (manchmal) etwas geringere Geschwindigkeiten, da sie für Windows optimiert wurden.

Siehe auch : https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137488
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, aber ich denke mal Stadt Zürich und Kanton Graubünden sind was die Leitungen angehen schon noch ein Unterschied... ;)

Ich kenne dieses Phenomen allerdings aus Winterthur, dass je nach Tageszeit ein höhere Anzahl Internetuser aufkommt und somit die Leistunt abschwacht. Leider...
 
Also ich bin Zürich und im Schnitt mit 2950 bis 3150 unterwegs. Mach mal noch den Puffer auf für Kabelmodem.
Um ca. 16 Uhr, wenn die ersten Amis aufs Netz kommen sinkt es meist etwas.

So vorgehen:
Xupport runter laden.
Xupport starten
Unter OPTIMIERRUNG AUF CABLE/DSL stellen
aktivieren

Fertig.

Messen würde ich hier, da sind alle Anbieter auf einer Seite vertreten: http://www.cnlab.ch/en/products/specialities/performance.html
 
blizzard schrieb:
han mol cablecom kontaktiart !

....

habe mal meinen internetabieter kontaktiert !



Würde mich mal noch interessieren, mit was für einer Antwort die dich abspeisen... :)
 
@ Stif-Meister:

Ich wohne in Chur, d.h. mein Netz sollte doch ziemlich schnell sein.

Ich kann die antwort dann hier rein posten...

danke für all die hilfe !
 
Also ich hatte damals NIE Performance-Probleme bei der Cablecom...
du hast wahrscheinlich ein "falsches Abo" bekommen....
Auch mit Bluewin hatte ich bei Tests NIE grosse Unterschiede.

Bin gespannt wie die Cablecom antwortet

gruess
us em bärnische
Christian
 
Wichtig ist immer dranbleiben und hartnäckig die Ticketnummer verlangen / nachfassen. Möglicherweise ist irgendwo ein defekter Switch Richtung Deinem Modem.
 
Hallo zusammen...

Habe eine Nachricht von Cablecom erhalten. Dort steht drin, dass das Highspeed-internet noch in diesem Monat freigeschaltet wird...usw.!

Hoffe sie halten ihr Versprechen:D

Grüsse und nochmals Danke an euch.
 
Zurück
Oben Unten