Ca. 200 Programme unter SP 2 Win XP fehlerhaft

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Das ist ja wohl der Hammer, auch wenn es den Macuser nicht trifft. Microsoft hat auf seiner Website veröffentlicht, das ca. 200 Programme verschiedener Hersteller unter Win XP SP 2 fehlhaft arbeiten. Erstaunlicherweise gehören dazu auch Anwendungen von Microsoft, bsp. Office. Da ich vor einigen Wochen meinen Powermac verkauft habe (musste besser gesagt) bin ich z. Zt. als Windows-User wohl auf der Verliererseite. Nach dieser Nachricht habe ich mir geschworen, sobald wie möglich kommt wieder ein Mac ins Haus.

Schönen Tag noch
Principia


PS Hier der Link

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
 
Autsch! Sind auch ziemlich viele Firewalls und Virenscanner darunter! :(

xtian
 
Jau, das geilste is, dass die die DCOM Schnittstelle wohl recht ordentlich verbogen haben, will heissen, dass viele Anwendungen die mit anderen interagiert haben nun nicht mehr richtig oder gar nicht mehr laufen.
Das diverse Firewalls nicht mehr laufen ist allerdings klar, MS hat ja jetzt eine eigene eingebaut. Ob die hällt, wird sich noch zeigen müssen...

Ich administriere auch ein paar grössere Windows-Netze und werde das SP2 auf jeden Fall vorerst nicht freigeben.

Gruesse

Charlie

P.S.: War aber vorauszusehen...
P.P.S.: Mein G5 fährt btw. seit dem Update auf 10.3.5 auch nicht mehr in den Sleep Mode. Hat sich also was, das MS die schlechten und Apple die guten sind...;)
 
Charlie_D schrieb:
P.P.S.: Mein G5 fährt btw. seit dem Update auf 10.3.5 auch nicht mehr in den Sleep Mode. Hat sich also was, das MS die schlechten und Apple die guten sind...;)
Gut, hier ein Smiley zu sehen :) Hast Du einen 1.8er?
 
Die "neue" Win XP Firewall ist insofern besser, dass nun erstmal standardmässig alles geblockt wird, was reinkommt und man gezielt Ports freigeben muss. ABER, und jetzt kommts, die Firewall blockt KEINE ausgehenden Anfragen !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Flippidu schrieb:
Gut, hier ein Smiley zu sehen :) Hast Du einen 1.8er?
Naja, der Smiley ist schon ein wenig mit gemischten Gefühlen gesetzt, da mir mein G5 schon einiges an Ärger produziert hat, z.Zt. is er auch grad wieder auf "Genesungsurlaub". Aber das wird schon noch (denk ich mal...) ;)
Und, ja, es ist ein 1,8er, allerdings kein Single. Das Problem tritt also auch bei den Dual auf...

Charlie
 
Principia schrieb:
Das ist ja wohl der Hammer, auch wenn es den Macuser nicht trifft. Microsoft hat auf seiner Website veröffentlicht, das ca. 200 Programme verschiedener Hersteller unter Win XP SP 2 fehlhaft arbeiten. Erstaunlicherweise gehören dazu auch Anwendungen von Microsoft, bsp. Office. Da ich vor einigen Wochen meinen Powermac verkauft habe (musste besser gesagt) bin ich z. Zt. als Windows-User wohl auf der Verliererseite. Nach dieser Nachricht habe ich mir geschworen, sobald wie möglich kommt wieder ein Mac ins Haus.

Schönen Tag noch
Principia


PS Hier der Link

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

Wer seinen Powermac verkauft, wird mit Viren und mit nicht funktionierenden Programmen, nicht unter 200 Stck. bestraft :D
 
avalon schrieb:
Wer seinen Powermac verkauft, wird mit Viren und mit nicht funktionierenden Programmen, nicht unter 200 Stck. bestraft :D

...deshalb *BSD ;)
 
Aua. Da sind ist ja die gesamte Software aufgelistet die in der Firma eingesetzt wird, in der ich arbeite... uijuijui. Das klingt ja gar nicht gut. :(
 
Ist ja gut. Die nächste Neuanschaffung ist ja wieder ein Mac.
 
Tja, die eine oder andere Sache betrifft auch MAC-Besitzer mit VPC. Z.B. hat die algemeine Netzwerkfähigkeit gelitten, so dass VPC-Nutzer besser die Finger von diesem Update lassen sollten. :)
 
xenayoo schrieb:
Tja, die eine oder andere Sache betrifft auch MAC-Besitzer mit VPC. Z.B. hat die algemeine Netzwerkfähigkeit gelitten, so dass VPC-Nutzer besser die Finger von diesem Update lassen sollten. :)

Habe zwar auch VPC für 2 Dinge laufen, aber damit gehe ich doch nicht ins Netzwerk, wozu ??? kopfkratz
 
Die "neue" Win XP Firewall ist insofern besser, dass nun erstmal standardmässig alles geblockt wird, was reinkommt und man gezielt Ports freigeben muss. ABER, und jetzt kommts, die Firewall blockt KEINE ausgehenden Anfragen !

und weiter? das tut die macos eigene auch ned
 
veröffentlicht, das ca. 200 Programme verschiedener Hersteller unter Win XP SP 2 fehlhaft arbeiten
Boah, peinlich …
 
TheFallenAngel schrieb:
und weiter? das tut die macos eigene auch ned

Hi.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei WindowsXP SP2 ist, aber die MacOS-eigene FireWall KANN das. Sie ist halt standardmäßig nicht so eingestellt.

Aber jemand hat hier ja schon ein Tutorial geschrieben, welches erklärt wie man die FireWall richtig mit dem Terminal konfiguriert.

Wie gesagt, ich weiß nicht inwiefern man die WinSP2-FireWall konfigurieren kann. Aber die Mac-OS X FireWall kann man entpsrechend konfigurieren.
 
Principia schrieb:
Das ist ja wohl der Hammer, auch wenn es den Macuser nicht trifft.

Stimmt, bei TextEdit habe ich noch keinen Fehler gefunden ;)
 
Zurück
Oben Unten