C64 Classix 2 - Binary für Intel-Macs?

GuzziHolm

GuzziHolm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

auch wenn's nur 9,99 Euronen sind: Kann ich die bedenkenlos ausgeben, wenn ich die C64-Klassiker auf einem MacBook Pro spielen möchten?

Schöne Grüße
der Holm.
 
das würde mich auch interessieren, ich wollte auch die c64 classix 1+2 kaufen.

Welcher Emulator ist dabei und ist auch für MacOS/X eine schöne grafische Oberfläche integriert wo man einfach die Games per Mausklick startet und vorher noch einen Screenshot angezeigt bekommt. (So kenne ich es von der Gold Edition die leider nur mit Windows läuft)

Danke
Doc
 
keiner die classix ?
 
Universal Binary ist bei diesem Programm wohl nicht nötig. Es gäbe keine Geschwindigkeitsvorteile oder ähnliches, wenn es nicht per Rosetta laufen würde.

C64 Emulatoren und die Spiele gibt es auch kostenlos im Netz. Einfach mal danach Suchen. Für 9.99 Euro nehmen die einem nur die Arbeit ab.
 
Schau mal auf www.c64.com, was du da nicht kriegst gibts glaub ich nicht
 
habt beide recht, aber

1. vice braucht x11 (ich installiere aus prinzip kein x11)
2. power64 ist ppc, ist kostenpflichtig, läuft aber mit Abstand am Besten
3. frodo schein kompatibilitätsprobleme zu haben (mal geht mal nicht)
UND
4. keiner der oberen emulatoren bietet eine oberfäch(frontend) wo man das spiel als screenshot sieht und erläuterungen zum spiel findet und es per mausklick starten kann.

doc
 
Power64 ist schon ganz gut, aber scheint den Sound nicht zu 100% zu emulieren (z.B. bei den "neueren" Soundroutinen).
Ansonsten wohl im Moment der beste C64-Emu.
 
was ich suche ist ein vernünftiges frontend, wo man die spiele einfach per mausklick starten kann. am besten vielleicht noch nen screenshot dazu, was die auswahl deutlich erleichtert.

sowas gibt es weder für dosbox, noch für uae, atari-st, geschweige denn c64.

doc
 
Zurück
Oben Unten