C2D IMAC verbindet nicht mit ARCHOS MP3 player ?

achwassolls

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
hallo zusammen.

hab ein kleines bis grosses problem.

Da ich seit Jahren schon sehr zufrieden einen ARCHOS XS (200, 202, 202s) MP3 player nach dem andern kaufe und auch all meine kollegen einen solchen haben, hat sich dieser bei uns auch als externe-Datenschieb-HD bewährt.

NUR hab ich jetzt einen intel C2D im 24"er.

dieser findet meinen Archos NICHT wenn ich ihn per USB anschliesse. nicht mal das festplattendienstprogramm sieht ihn :eek:

Warum zum *** sieht JEDER mac den Archos nur mein neuer nicht :(

auf anfrage bei ARCHOS kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ... ,

leider hat bei uns im Hause niemand Erfahrung mit dem Mac. Wir wissen allerdings, dass nach einer Neuinstallation gerne mal die USB-Einstellungen für das Archos-Gerät verändern.
Bitte versuchen Sie mit der entsprechenden Software Ihre XS 202 s neu zu installieren.

allerdings gibts keine OS X software für den Archos. war ja auch nie nötig, da sie als festplatte erkannt wird und per plugin im itunes wien ipod geladen wird.

die firmware hab ich upgedatet, nützte aber nix. :(

hat irgendjemand eine idee wie ich den archos und meinen imac zusammenführen kann?


Danke für die Hilfe :cake:
 
*hochschieb* :)


edit:

*verzweifelt nochmal hochschieb*
 
Zuletzt bearbeitet:
*verzweifelt nochmal hochschieb*

( da editieren den thread nicht in die neuen threads reinschiebt, muss ich leider ein trippelposting machen)
 
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich hab das gleiche Problem (Gmini XS 202). Bei mir hat es jedoch funktioniert und zwar bis vor ca. 4 bis 6 Wochen. Dann war Schluss! (Mac Mini CD)

Ich hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert:
  • Auf anderen Computern (Ubuntu, Windows NT, Windows 2000) wird der Player erkannt.
  • Ich hab die Festplatte vom Player formatiert und die Firmware neu aufgespielt.
  • Der Player wird als USB-Device im System Profiler erkannt, jedoch nicht die Festplatte im Player. Dabei ist es egal ob das Gerät als USB-Device oder Media-Device eingebunden wird.
  • Am Mac die Rechte repariert, Caches gelöscht. Das volle Programm mit Applejack durchgezogen.
So sieht die Meldung im System Profiler aus:
GminiXS202:
Version: 0.01
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: ARCHOS
Produkt-ID: 0x1206
Seriennummer: EJYY15
Hersteller-ID: 0x0e79
Weder im Festplattendienstprogramm noch mit "ls /dev/rdisk?" bekomme ich den Player zu sehen.
Ich hab dann mal überlegt was nach dem Mal wo er noch funktioniert hat passiert ist:
  • Versucht ein Sync mit arRsync zu machen. Ging nicht hab ich dann über sync gemacht. arRsync ist schon lange wieder von der Platte verschwunden.
  • In den Player mal reingeguckt.
  • Update auf 10.4.10!
Der Player ist defintiv nicht defekt. Tja, ich denke es wird an dem Update liegen. Keine Ahnung ob ich jetzt das System neu aufsetze um das zu verifizieren oder mir einfach nen anderen Player kaufe. Wahrscheinlich gibt es nicht sehr viele Leute mit Mac und Archos. Oder hat noch jemand eine Idee.
 
Wurde denn mit 10.4.10 irgendwas USB-technisch verändert?


Ahhh, es wurde was verändert:

USB

- Bei Verwendung der Infrarot-Fernbedienung zum Beenden des Ruhezustands wurde die Zuverlässigkeit verbessert.

- Ebenso wurde die Zuverlässigkeit bei der Aktivierung externer USB-Festplatten verbessert.

- In dieser Aktualisierung wird ein Problem behoben, bei dem das Navigationsgerät TomTom GO 910 nicht erkannt wird, wenn die Verbindung mit einem Intel-basierten Mac über USB erfolgt.

Und es gibt noch andere mit Archos-Problemen: https://www.macuser.de/threads/usb-port-erkennt-archos-gmini-xs202s-hd-mp3-player-seit-update-10-4-10-nicht-mehr.274914/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Den anderen Thread hatte ich nicht gefunden, bzw. die Anderen.
Damit ist ja jetzt alles klar. Werde das Problem mal bei Archos melden. Ob die uns noch ein Firmwareupdate schreiben?

Danke, Markus
 
Hilft dir wohl vermutlich nicht aber zumindest mein Archos Gmini 400 wird weiterhin ganz normal als Festplatte erkannt - auch mit 10.4.10
 
hmmm...

danke fürs feedback :)

habs gestern mit dem player meines bruders ausprobiert und auch diesen findet er nicht.

jedoch wird eine externe USB-platte (selbst gebaut ohne separaten stromanschluss) problemlos erkannt und gemountet .

archos MUSS ein treiberupdate raushauen, sonst können macuser keine archos player mehr kaufen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten