C unter XCode

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich C-Programmierung unter XCode?
Ich möchte C unter XCode programmieren und weiß nicht ob ich das C++-Tool unter New-Project dafür nutzen kann? :confused:
Hat jemand vielleicht einen andern Tipp um C auf dem MAC zu programmieren (Debugger+Kompiler mit GUI zu bedienen)?


Danke
Thomas
 
du müsstest das "standard c tool" von xcode benutzen können....
die hilfe von xcode ist excellent. achte nur drauf, dass du die pakete unter programme >> installers >> xcode installierst.
ich hatte das vergessen und mir fehlten die ganzen c includes....:rolleyes: ;)
 
Man kann C mit Xcode schreiben und kompilieren. Habs selbst ausprobiert. ;)
New Projekt->Tool->Standard Tool.
 
Da war jemand schneller als ich...
sleep
 
Ok super hab´s gefunden.
Noch eine Frage.
Wenn ich das schon fertige Programm mit "Build and Run" (mit grünem Pfeil) strate und habe vorher auf main.c geklickt, dann wird das dann kompilierte Programm nicht gestartet. Warum?
Es wird erst gestartet wenn ich auch C doppelklicke.

Danke
Thomas
 
Zurück
Oben Unten