C und 'itoa'

Diskutiere mit über: C und 'itoa' im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Hallo,

    ich schreib grad an einem Programmm, das dual in dezimal Zahlen umrechnet. Das Problem ist folgendes: Das Programm funktioniert, aber nur auf Windows mit diesem Borland Compiler. Wenn ich das Programm in Xcode compilieren will, bringt er mir eine Fehlermeldung und zwar, dass er die Funktion "itoa" nicht kennt. Bei Borland hat sie die Funktion dezimal in dualzahlen umzuwandeln. Gibt es bei Xcode vielleicht eine andere Funktion die das kann? Ich hab leider in der Hilfe nix gefunden!

    Vielleicht kennt ja jemand das Pordon zu "itoa"?
     
  2. blutfink

    blutfink MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2004
    itoa gehört nicht zu Standard-C und ist daher in gcc üblicherweise nicht verfügbar.

    In C kannst du entweder sprintf benutzen oder einen ostringstream in C++.
     
  3. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
    Danke, ich denke mit sprintf wird es gehen!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche