c programmieren auf dem mac

bergkamp10

bergkamp10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich muß wegen der uni was in c programmieren. früher hab ich sowas auf linux gemacht, jetzt würde ich gern meinen schicken mac dazu nutzen.
wie muss ich jetzt unter osx compilieren?
bei linux war's immer: "gcc -wall -o program.out program.c".
das "-wall" scheint das terminal nicht zu kennen, wie also kann ich mir compilier-fehler anzeigen lassen?
lasse ich es weg compiliert er zwar etwas, aber ich kann es nicht ausführen (bei linux hab ich dafür nur "program.out" eingetippt).

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

PS: die developer tools oder xtools, wie auch immer die nun heißen, hab ich schon installiert.
 
Hier werden sie geholfen.

Gruss
Kalle
 
du musst entweder programm.out in deinen Suchpfad kopieren, oder im gleichen Verzeichnis wie programm.out folgendes eingeben:
./programm.out
 
dank erstmal,

hab inszwischen heraus gefunden, wie das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten