C mit Eclipse programmieren (Xcode bereits installiert) funktioniert nicht!

drunknmunkySF

drunknmunkySF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Nachdem wir nun im Studium das Java-Programmieren abgeschlossen haben und mit C angefangen haben :)heul:) habe ich mir auch das entsprechende Eclipse heruntergeladen und installiert. Dann sagt mir jemand man braucht dafür irgendein gcc, was man mit der Installation von Xcode in die bin bekommt.
Ok, schön und gut, "I don't know what I'm doing". Nachdem ich Xcode installiert habe und dachte, dass jetzt alles besser wird (wie naiv) funktioniert überraschenderweise immer noch nichts auf meinem C-Eclipse. (Und ja das Projekt ist korrekt gebuildet, korrekt programmiert und alle sonstigen Programmierfehler ausgeschlossen)
Was soll ich denn jetzt tun? Mein Eclipse zeigt immer wieder an "Launch failed. Binary not found".
HILFE!
 
Du musst vermutlich in Xcode noch die Command Line Tools installieren.
(Preferences -> Downloads)
 
Ich habe das selbe Problem. Habe gerade das neue Eclipse Juno installiert und kann keine C Sachen kompilieren. Mit Xcode oder NetBeans funktioniert alles.
Jemand eine Idee wie ich das auch mit Eclipse hinbekomme?
 
Kannst Du mit Netbeans C compilieren?

Hast Du denn inzwischen die Command Line Tools installiert?

Alex
 
Command Line Tools sind installiert.
Also mit Netbeans wird mein C-Programm ausgeführt.
Auch wenn ich mein C-Programm mit dem Terminal kompiliere wird alles korrekt ausgeführt.
 
Ok also jetzt klappt alles bei mir. Lag an der falsch angegeben direction der I/O-Klassen, etc. Anfangs habe ich auch die CLT vergessen aber jetzt funktioniert alles. Wer's detailliert wissen möchte meldet sich bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Zurück
Oben Unten