*.c in *.app

M

Mephisto_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
746
Reaktionspunkte
12
Habe ein Programm in c geschrieben und es funktioniert auch. Aber jetzt habe ich ein Problem:

Es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Progs, dass man es jedesmal durch den GNU schickt.

Wie mache ich aus meiner c Datei ein lauffähiges Programm (app?).

Benutze XCode unter 10.4.8.

Im vorraus schon mal vielen Dank
 
Ein .c File ist eine Datei - ein .App ist ein Ordner - allein daran dürfte das schon hapern ;)

Du musst in XCode ein Projekt öffnen, dessen Teil das .c File ist und dann kompilieren
 
achso.
aber wenn ich das kompiliere dann steht in der datei info (im finder) ausführbare unixdatei oder so und die kann er nicht öffnen
 
Was ist es denn für ein Programm? Wenn es nur in der Konsole läuft, dann musst Du es einfach .command nennen, und eine Änderung in ein Application Bundle ändert auch nichts daran.

Alex
 
Zurück
Oben Unten