C++ GUI Programmierung unter OS X

Hi Leute,

ich war auch lange auf der Suche nach einem guten Toolkit.

Jetzt bin ich bei wxWidgets und das gefällt mir sehr gut. Ich schreibe auch schon eigene Widgets die mit Cairo malen, dadurch bleib ich crossplatform und kann trotzdem schöne "Kurven" zeichnen.

www.wxWidgets.org

Gruß
Andi
 
C Programmierung

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe erst seit letzter Woche ein MacBook.
Ich besuche eine Fachschule für Technik und dort programmieren wir gerade in C. Dieses mache ich zur Zeit auch noch unter Windows, würde es natürlich lieber unter Mac Os machen, aber wie geht das ? Was für Programme gibt es und wo bekomme ich sie her? Ist freeware, kann ich es runterladen? Ich meine der Verkäufer hätte gesagt es wäre bereits auf dem MacBook drauf, wenn ja wo wie und was ???? Bitte helft mir!
Liebe Grüße Flukky:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :D
 
@flukky
ich kenn dein problem. ich hab mit stinknormalem ansi-c mit dieser IDE
http://www.jgrasp.org/
(gibts als mac-version)
geschrieben und dann einfach im terminal ausgeführt. kommt aber natürlich
darauf an wie umfangreich deine vorhaben sind.

gruß
der_maccer
 
die programmierumgebungen /developer tools sind *glaube ich* auf der system dvd mit drauf...
musst du nachinstallieren...

wofür steht eigentlich IDE genau?
komme gerade nur auf integrated developer environment, was warscheinlich totaler quatsch ist....

edit:
ha, mann bin ich gut!
Integrated Development Environment
ich hab das vorher noch nie gehört, ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten