C++ Entwicklungsumgebung für MAC / WIN / LINUX

D

dbuhrig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen.

Wir wollen ein größeres Projekt starten und suchen nun eine C-Entwicklungsumgebung. Da die Leute in unserem Team Mac-, Windows- und Linux-Machienen benutzen muss es auch auf allen Machinen laufen, bzw. die verwendeten Bibliotheken müssen kompatibel sein.
Kann mir jemand Tips und Empfehlungen geben ??
 
Als Entwicklungsumgebung könntet ihr Eclipse nehmen.

Das größere Problem werden die kompatiblen Bibliotheken. Unter Windows gibt es ne Menge (Standard-)Bibliotheken, die es unter Mac/Linuc nicht gibt. Aber da kann vielleicht ein erfahrenerer C-Programmierer mehr dazu sagen...
 
Netbeans gibt's noch, glaub ich.
 
Die einzige plattformübergreifende Bibliothek, die mir bekannt ist, ist QT von Trolltech. Einige hier bekommen Ausschlag, wenn sie nur den Namen hören, aber Alternativen gibt es meines Wissens nicht.
 
wxWidgets ist eine sehr gute Alternative, die die GUI-Bibliotheken der Betriebssyteme (WinAPI, GTK, Carbon) einfach nur abstrahiert.

PS: Es heißt Qt, QT steht für QuickTime :)
 
Da wäre zB noch wxWidgets als Plattformübegreifendes C++ Framework. Audacity ist damit geschrieben. Einen passenden Designer und Editor kann man käuflich erwerben (für Studenten 29 Euro). :cool:
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein GUI-Framework, sondern um die Entwicklungs-Umgebung (IDE) ... kenne nur eine für alle drei die für Nuppes erhältlich ist ->> Eclipse mit CDT Plugin <<- am Besten noch mit CVS oder SubVersion Plugin für die Versionskontrolle...

Kompatible Bibliotheken unter allen Plattformen ist auch so eine Angelegenheit... würde dort nur auf die STL und "Boost" setzen... falls doch ein GUI-Framework dabei sein soll ->> QT von Trolltech <<-

Gruß Winn
 
danke an alle für eure antworten ... werde mal eure tips wieter verfolgen und schauen wie sie mir nützlich werden können ...
 
Zurück
Oben Unten