C Compiler

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich suche für mein Elektrotechnikstudium einen guten C Compiler.
Bin noch relativer Anfänger im Bereich C.
Welchen Compiler könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mattes
 
Ich empfehle dir den GCC.
Installier dir X-Code von der InstallDVD, da ist er dabei!
 
Hi, habe jetzt GCC gefunden.
Gibt es ne Deutsche Anleitung dafür. Bin noch totaler Anfänger mit C.
 
im Terminal: man gcc

Was Du aber wahrscheinlich meinst, ist eine Anleitung zum Programmieren in C. Da musst Du Dich mal nach Büchern umschauen. Gibt es haufenweise zu C.
 
Genau ne Anleitung zum Programmieren.
Könnt ihr gute Bücher empfehlen? z.B. C in 21 Tagen?
 
Das wichtigste wurde schon gesagt: Installier die Xcode Developer Tools, da ist auch gcc dabei. gcc alleine zu installieren ist Keine Gute Idee™

Zu Büchern kann ich alles und nichts sagen. Jedes Buch, das keine IDE (also insb. Borland oder Visual Studio) vorraussetzt ist gut.
Jedes Buch, das Dir gcc unter Linux beibringen will sollte prinzipiell geeignet sein.

Alex
 
c, nicht c++. ;)
 
Asche über mein Haupt !
 
Danke für die ganzen Tipps.
Echt klasse.
 
Zurück
Oben Unten