c compiler

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Peter Enis, 19.03.2007.

  1. Peter Enis

    Peter Enis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    hi leute

    ich bin relativ neu hier und erstma sorry wenns hier falsch steht.
    mein problem is folgendes:
    icj brauch für die uni nen c compiler für meinen mac
    ich mein schreiben is net das problem das geht auch im editor und zur not kann ichs auch noch inner console compilen oder?
    aber gibts denn da nix "vernünftiges"? ich hab xcode gefunden aber das kann nur c++ oder?
    ich brauch echt c ganz sporadisch und alt

    bitte um hilfe

    danke im vorraus
     
  2. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Xcode kann natürlich auch C. Einfach ein neues Projekt als Command Line Utility > Standard Tool erstellen.

    Gruß, eiq
     
  3. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Ja einfach developer tools bei Apple runterladen und installieren. Dann hast du den gcc installiert und kannst über die Konsole deinen code compilieren. Oder wie schon erwähnt gleich in Xcode.
     
  4. Peter Enis

    Peter Enis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2007
    jop danke
     
  5. phoenix2lux

    phoenix2lux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2007
    Gibts auch die Möglichkeit auch NUR den GCC Compiler auf OSX zu installieren !? ... ich hatte schonmal Xcode auf meinem Mac und nahm mir zuviel Platz auf der Platte weg um nur mit dem GCC Compiler zu arbeiten...

    Hab ich Xcode mal gepflegt von der Platte geschoben und "noch" keine Alternative gefunden.
     
  6. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    http://www.macports.org/ z.B. und wenn mich nicht alles täuscht dann kann man auch nur den gcc per "anpassen" schaltfläche installieren.
     
  7. phoenix2lux

    phoenix2lux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2007
    Sorry ... das mit Macports funktioniert auch nicht...
     
  8. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Nach allem, was ich weiss ist das installieren von "nur gcc" schmerzhaft und üblicherweise unvollständig.

    Alex
     
  9. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    warum sollte das nicht funktionieren?
     
  10. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - compiler
  1. RuditheKranich
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    548
    beage
    23.07.2015
  2. BenchR
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    836
    BenchR
    20.07.2013
  3. Estournel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
    Estournel
    10.12.2012
  4. Macmini2
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    849
    Macmini2
    19.11.2012
  5. mustinet1900
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.422