C&C Generals via DSL möglich

krzyz schrieb:
Hallo!

...iMac G4 1,25 17 Zoller mit 768 DDR RAM und Panther 10.3.8 ...


du verwendest das gleiche system wie ich. am mac, und das behaupte ich jetzt einfach mal so, wirds nicht liegen. ich zweifle schon eher an der software. vielleicht solltest du mal den publisher, also in diesem fall aspyr oder besser die http://www.application-systems.de/kontakt.html anfragen, ob sie das problem kennen. wenns bekannt ist, werden sie es natürlich nicht an die grosse glocke hängen, darum wirst du auch im netz wenig finden. schliesslich ist das add-on zero-hour gerade in der auslieferung.

falls du was erfährst, wärs natürlich schön, das hier zu erfahren. intressiert mich, wie die geschichte weitergeht. ich hatte mal ein problem mit tomb raider und die haben mir recht schnell geholfen ...


gruss
m.
 
gehe doch mal in deinen CCG Ordner/User Data und entferne folgende Dateien aus dem Ordner:

Options.ini
Skirmish.ini
Network.ini

versuche es dann noch mal
 
hat leider nichts gebracht, schade eigentlich, ich dachte das könnte vielleicht helfen.

DANKE
Gruß
krzyz
 
Schade, diese Dateien sorgen oft dafür das das CCG unkontrolliert abstürzt.

Was hast du für ein System, bitte auch USB Geräte usw. aufzählen.
 
Nur Maus+Tastatur an USB
 
Hast du die aktuellen Patches von C&C draufgespielt? Aktuell ist denke ich 1.0.2 . Ist die DVD von der du installierst eine Original DVD oder eine gebrannte?
 
Dir fehlt der Computer!

Hmm, an USB angeschlossen? Sonst habe ich mein System schon längst benannt.

Aber hier nochmals:

Es ist ein iMac G4 1,25 17 Zoller mit 768 DDR RAM und Panther 10.3.8 und jetzt leerer Festplatte.

und

Path 1.0.2 installiert und er Fehler bleibt
Natürlich war Patch gemeint;-)

Es ist eine Original DVD.

Übrigens, die Optionen funktionieren wieder, aber die IP - Adresse wird nicht angezeigt, warum eigentlich?

Der Fehelr beim Drücken von Direct Connect ist geblieben, das Spiel stürzt sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen/Netzwerk

was ist da eingestellt?
 
was müsste eingestellt sein?

ich habe ethernet integriert aktiviert (DSL Zugang) und internes Modem nicht konfiguriert.

1. Bei Ethernet steht bei TCP/IP ein IP - Adresse und eine Nummernfolge bei Router (ich habe aber keinen angeschlossen), die sich nicht ändern lässt.

2. PPPoE die DSL - Zugangsdaten

3. Apple Talk nichts

4. Proxies wie vorinstalliert, habe nichts geändert

5. Ethernet ID mit Nummer und automatische Konfiguration


Wo müsste etwas geändert werden?
 
und noch etwas, bei optionen (die sich jetzt einschalten lassen) wird meine IP - Adresse nicht angezeigt, das ist doch seltsam. Warum wird diese nicht angezeigt? Sind meine Netzwerkeinstellungen falsch?
 
Spaßeshalber geh mal auf Reiter PPPoE, und mach den Hacken von PPPoE verwenden weg

dann geh mal auf TCP/IP und gebe als IP-Adresse: 192.168.1.4
und als Teilnetzmaske: 255.255.255.0 ein

Teste dann noch mal CCG.

System hast du neu installiert? Meinst du das mit Platte leer?

Ist der software firewall vom system an?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, JA, JA !!!!

So lässt sich Direct Connect einschalten und kein Absturz mehr, ist das nicht die richtige Lösung! Die IP wird auch bei Optionen angezeigt.

Danke!

Nur dass ich dann in dem Moment nicht im Internet sein kann, weil ich die IP - Adresse geändert habe. Also ist ein Spielen per (DSL) Internet nicht drin. Das ist sehr schade. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
krzyz
 
da wird wohl nur ein router helfen

CCG hat wohl probleme mit dem PPPoE protokoll von osx
 
Danke für die Hilfe!!!

Es läuft alles bestens. Gameranger werden wir jetzt ausprobieren.

Die ganze Neuinstallation von OS X war unnötig.

Ist auch gut so, dass ich mir keine Sorgen um den Mac machen muss.

Gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten