C&C Generals via DSL möglich

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiß jemand, ob man C&C Generals in Netz spielen kann? D.h.: 2 Macs je mit DSL - Anschluss und über Internet ein Spiel spielen, geht das?

Danke und Gruß
krzyz
 
Hallo!

Ich habe das gerade ausprobiert, doch leider stürzt C&C auf dem einen iMac während ich Direktverbindung bei Netzwert wähle ab.
Auf dem anderen iMac aber nicht. Warum stürzt C&C bei mir ab? Muss ich irgendeine Einstellung beachten? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

BITTE um Hilfestellung!

Danke und Gruß
krzyz

P.S. Hat keiner von Euch C&C per Direktverbindung gespielt? Wie spielt Ihr denn sonst gegen "lebendige" Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Version läuft schon im lokalen Netzwerk sehr bescheiden - am Mac mit DSL - no Way!
 
Warum eingentlich, die PC - Version hatte ich ausprobiert, läuft nicht schlecht. Warum sollte das beim Mac nicht gehen? Das verstehe ich nicht. Hast Du es schon ausprobiert? Was ist dann zu beachten, damit es überhaupt läuft?
 
Kann mir denn niemand bzg. der Abstürze helfen?

Ich werde immer dann aus dem Spiel geworfen, wenn ich den Button: Direct Connect drücke. Es erscheint auch die Meldung: das Programm wurde unerwartet beendet. Es ist sehr seltsam, oder? Woran könnte das liegen?
Hardwaretest (alles ok!) habe ich gemacht und den Patch 1.0.2 installiert und dennoch tritt der gleiche Fehler auf. Es ist zum Heulen.

Bitte um eine Hilfestellung!
 
hmm, über dsl geht doch gar keine "wahlverbindung" oder wie macht ihr das? sry verstehe ich nicht ganz: entweder ihr zockt über Internet oder LAN, aber "über DSL" im LAN?
 
ja das geht bei Winrechner, haben wir immer so gespielt, es wird eine Art VPN - Netzwerk (mit gegenseitigen IP - Adressen) aufgebaut. Nur das ist noch nicht das Problem. Problem ist der Absturz beim Anklicken des Buttons Direct Connect nur auf dem einen iMac. Zu der Verbindung komme ich nicht einmal, weil ich aus dem Spiel rausgeworfen werde.
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Weiß jemand, ob man C&C Generals in Netz spielen kann? D.h.: 2 Macs je mit DSL - Anschluss und über Internet ein Spiel spielen, geht das?

Danke und Gruß
krzyz

hey,

es ist möglich! man kann ja über gameranger ein online-spiel eröffnen ... das problem bei mir war nur, das der mac immer abstürzte ... schau, schau ... und jetzt kommts:

ich hab dann mal ein bisschen nachgeforscht und bin auf folgendes gestossen: mit der deutschen version gehts nicht, nur mit der englischen. es soll zwar mal ein patch in umlauf gewesen sein, der aber auch nicht überall funktioniert hat.

ich hätte übrigens noch CC-Generals zu verkaufen ... funktioniert einwandfrei, hehe ... bis auf äh, ja


gruss
m.
 
hallo und danke für die antwort!

nur ich habe ja eine englische version. hmm....

wo verkaufts du generals, was willst du haben?
 
hallo und danke für die antwort!

nur ich habe ja eine englische version. hmm....

wo verkaufts du generals, was willst du haben?
 
hallo und danke für die antwort!

nur ich habe ja eine englische version. hmm....
gameranger werde ich mir holen, nur glaube ich dass dies nicht die richtige lösung für die abstürze ist. ich hätte gerne die ursache erfahren.

wo verkaufts du generals, was willst du haben?
 
hallo und danke für die antwort!

nur ich habe ja eine englische version. hmm....
gameranger werde ich mir holen, nur glaube ich dass dies nicht die richtige lösung für die abstürze ist. ich hätte gerne die ursache erfahren.

wo verkaufts du generals, was willst du haben?
 
was ist jetzt passiert, weiß ich nicht, kann man die antworten löschen? der server ist sehr instabil
 
C&C Generals ist one weiters spielbar mit DSL. Im Gameranger schwirren genügend Leute mit DSL herum, die ne menge C&C zocken. Nur muss man eines beachten. Die englische Version funktioniert nur mit der englischen Version. Und die Deutsche nur mit der Deutschen.

Und soweit ich weiss funktioniert die direktverbindung auf Grund irgendeines Bugs nicht.

Ach ja und nochwas. Soweit mir bekannt kann es bei DSL am Stark zu einer kleinen Verzögerung kommen. Also wenn ein Spieler nicht gleich reagiert, einfach warten, und nicht gleich das Spiel verlassen!

Nicht zu vergessen: Um dieses Spiel Online Spielen zu können muss man die benötigten Ports in der Firewall oder in dem Router öffnen! ( UDP 8186,8188 )
 
wenn man mit direct connect spielen will muss man auch den port 6942 freischalten sonst funzt die Geschichte nicht (musste 2 stunden meine ports scannen um ihn zu finden, weil das nirgends steht)
 
Danke Tzunami. Ich dachte immer es läge an irgendso einem Bug, dass es über direct connect nicht geht!

Werd das mal ausprobieren!
 
Hallo!

Ich muss aber keine Ports freigeben, habe keinen Router. Auch wenn man nur zwei iMacs direkt verbindet und ich Direct Connect drücke stürzt C&C ab. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber es geht mir zunächst NUR um den Absturz, der NUR auf dem einen (von 2) iMac vorkommt. Dabei handelt sich um die GLEICHE Spielversion (Kopie). Das ist seltsam.

Trotzdem DANKE für die Antworten.

Gruß
krzyz
 
Hallo!

Und jetzt bin ich verzweifelt, so etwas kenne ich nur von Windows - Rechnern:

Ich habe Festplatte gelöscht und OS X neuinstalliert und C&C Generals spinnt total. Bereits beim Drücken von Optionen schließt C&C unerwartet und das wärs. Das ist wohl zum Heulen Warum stürzt bei mir Generals ab? Was soll das denn?

Ich habe Hardware - Test mit erfolg durchgeführt, OS X auf neuesten Stand gebracht, Path 1.0.2 installiert und er Fehler bleibt. Und er ist noch schlimmer geworden.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
krzyz
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Und jetzt bin ich verzweifelt, so etwas kenne ich nur von Windows - Rechnern:

Ich habe Festplatte gelöscht und OS X neuinstalliert und C&C Generals spinnt total. Bereits beim Drücken von Optionen schließt C&C unerwartet und das wärs. Das ist wohl zum Heulen Warum stürzt bei mir Generals ab? Was soll das denn?

Ich habe Hardware - Test mit erfolg durchgeführt, OS X auf neuesten Stand gebracht, Path 1.0.2 installiert und er Fehler bleibt. Und er ist noch schlimmer geworden.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
krzyz

tia, so wirklich helfen ist wohl schwierig, wenn eine neuinstallation vom system nichts gebracht bzw. alles noch schlimmer gemacht hat. was sind denn das für i-macs?
bei mir ist es auf dem 17" 1,25gh drauf ... ging ohne probs. zu installieren und auch das update lief. welche version vom betriebsystem hast du? ist gleich viel ram drin? ist die festplatte fast voll?
das es schlecht portiert wurde, darüber wurde in diversen gameforen schon oft gesprochen. schau doch mal auf www.macinplay.de oder www.games4mac.de nach, vielleicht findest du da was brauchbares.

hoffe, das nützt dir was ...


gruss
m.
 
Hallo!

Es ist ein iMac G4 1,25 17 Zoller mit 768 DDR RAM und Panther 10.3.8 und jetzt leerer Festplatte. Ich habe schon heftig und ausgiebig gegoogelt, aber zu diesem Problem gibt es scheinbar kein Vergleich und somit keine Lösung. Es scheint so, dass nur auf meinem iMac dieses Problem auftaucht.

Und dass sich der Fehler verschlimmert hat ist unheimlich seltsam, oder?

Es kann nicht sein, das ich Panther falsch installiert habe, dort kann man ohnehin fast nichts einstellen. Und Hardware kann doch auch nicht defekt sein, wenn der Hardwaretest nichts gefunden hat. Aber es macht mir trotzdem große sorgen.

Danke und Gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten