C&C Generals OSX startet nicht

Diskutiere mit über: C&C Generals OSX startet nicht im Mac Spiele Forum

  1. worldofklaus

    worldofklaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Habe mir bei eBay C&C Generäle von EA/Aspyr für OSX gekauft. Alles Original und unbeschädigt.

    Habe das Spiel nach Anweisung installiert (laut Text auf der DVD einfach den gesamten Ordner auf die HD ziehen).
    Will ich das Spiel nun aber starten, erscheint das Programmlogo für ca. 2 Sekunden im Dock, verschwindet dann aber sofort wieder. Es erscheint keine Fehlermeldung. Von der DVD kann ich das Spiel zwar starten (ich meine von der eigentlich zum auf die HD kopieren vorgesehenen App aus), aber extrem langsam, das SuperDrive spielt verrückt und ich kann nix speichern (natürlich).
    Habe mir den Patch von ashgames.de runtergeladen (1.0.2), keine Änderung. Habe etliche Male neugestartet, neu installiert und tausend andere Sachen versucht. Keine Änderung.

    Was mache ich jetzt?
     
  2. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.276
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    hört sich nach falschen zugriffsrechten an (nicht ausführbar)

    starte mal terminal

    Tippe mal ls -als
    Einen Abstand
    Dann den C&C Ordner in das Fenster ziehen
    Dann Enter

    sieht dann ca so aus

    2517048
    0 drwxrwxrwx 13 test admin 442 9 Mar 22:58 .
    0 drwxrwxr-x 10 test admin 340 8 Aug 2004 ..
    32 -rwxrwxrwx 1 test admin 15364 15 Mar 23:29 .DS_Store
    0 drwxr-xr-x 4 test admin 136 6 Mar 17:50 Command & Conquer Generals.app
    0 drwxrwxrwx 25 test admin 850 2 Jul 2004 Generals Data
    96 -rw-r--r-- 1 test admin 0 1 Jul 2004 Icon?
    8 -rw-r--r-- 1 test admin 1298 19 Feb 09:03 SkirmishStats.ini
    8 -rw-r--r-- 1 test admin 2432 2 Mar 21:09 Update Read Me.rtf
    0 drwxr-xr-x 11 test admin 374 19 Feb 10:25 User Data
    0 drwxr-xr-x 6 test admin 204 6 Mar 17:20 Zero Hour

    Poste das mal
     
  3. worldofklaus

    worldofklaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Last login: Fri Apr 8 11:46:36 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    Klaus:~ klausschmid$ ls -als /Applications/Command\ \&\ Conquer\ Genera\314\210le
    total 16
    0 drwxrwxrwx 5 klaussch admin 170 27 Apr 2004 .
    0 drwxrwxr-x 77 root admin 2618 8 Apr 11:52 ..
    16 -rwxrwxrwx 1 klaussch admin 6148 27 Apr 2004 .DS_Store
    0 drwxrwxrwx 4 klaussch admin 136 27 Apr 2004 Command & Conquer Genera??le.app
    0 drwxrwxrwx 9 klaussch admin 306 16 Apr 2004 Game Data
    Klaus:~ klausschmid$
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    geb mal folgendes ins terminal ein. (es sollten keine anderen programme ausser finder und terminal laufen)

    Code:
    sudo update_prebinding -root / -force
    das erneuert die Programmverbindungen, besonders effizient wenn man viele programme neu installiert hat!
     
  5. worldofklaus

    worldofklaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Yyyyeeeeaaaaaahhhh yuhu es funktioniiieeeeaaarrrtt!!!!!!!
    Es geht endlich!
    Es lag zwar nicht an den Programmverbindungen, dafür habe ich festgestellt, dass bei der Installation immer die Hälfte der Dateien ncht kopiert wurde - da hab ich einfach mit "TinkerTool" die versteckten Dateien freigeschalten und sie einzeln kopiert.....

    Trotzdem danke @ Tzunami & Rupp!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C&C Generals OSX Forum Datum
Kann man C&C Generals noch online spielen? Mac Spiele 17.08.2009
C&C generals auf x3100 Mac Spiele 19.09.2008
C&C Generals Shockwave 0.95 Mac Spiele 27.12.2007
Woher kriege ich die US Version von C&C Generals und Zero Hour? Mac Spiele 09.10.2006
c&C generals online gegen dose? Mac Spiele 17.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche