c&C generals online gegen dose?

bjelo

bjelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
gibt es eine möglichkeit c&c generals online gegen einen windowsrechner zu zocken?




danke
 
Nein. Das wird wohl beim nächsten Update nur auf Intel-Macs funktionieren.
 
nein nur mac gegen mac
oder pc gegen pc

wird es das?denke sie haben das aus kostengründen weggelassen?
 
Nein. Unterschiede in der Fließpunktgenauigkeit der beiden Architekturen PowerPC<->Intel.
 
Al Dee schrieb:
nein nur mac gegen mac
oder pc gegen pc

wird es das?denke sie haben das aus kostengründen weggelassen?

Wahrscheinlich benutzt die Windows-Version DirectPlay für die Netzwerkkommunikation. Das ist ein proprietäres Microsoft-API, dass es nicht für den Mac gibt. Meines Wissens gibt es auch keine Implementierung, die auf Netzwerkebene kompatibel ist. Kein Spiel, das DirectPlay benutzt, kann deswegen gemischte Multiplayer-Spiele unterstützen. Das wird sich auch mit den Intel-Macs nicht ändern.

Gremlin
 
ok...jez bin ich schlauer...oder jedenfalls verwirrt

ich weiss zwar nich wovon ihr redet aber wann wird man da klarheit haben?
 
es gibt generals aufm mac? mensch, das is neu für mich...
 
Gremlin schrieb:
Wahrscheinlich benutzt die Windows-Version DirectPlay für die Netzwerkkommunikation.

Nein. Es benutzt was eigenes. Das war mal in einem Interview zu lesen. Man hat es versucht kompatibel zu machen, aber man hat es nie ganz geschafft.

Grund wurde später gefunden. Die Art wie Komma-Zahlen behandelt werden, ist bei beiden CPU-Archtitekturen anders. Leider legt der Netzwerk-Layer sehr viel Wert als diese. Und da bei beiden nach einiger Zeit stark unterschiedliche Werte rauskommen wird das nix...

Man arbeitet zur Zeit an einer UniversalBinary. Die Intel-Version wird dann wohl wahrscheinlich mit Windows kompatibel sein.
 
Zurück
Oben Unten