C-2100UZ versus E-100RS

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe die Camedia C-2100 Ultrazoom von Olympus, und letztens läuft mir jemand mit der E-100RS über den Weg. Diese Kamera ist schwarz, nicht silbern, aber ansonsten zumindest optisch absolut identisch. Wer kennt diese Kamera?

Was mich verwirrte: bei meinen Recherchen kam heraus, dass die E-100RS wohl neuer als die C-2100 ist, sie hat auch ein zweites Laufwerk (kann SM und SD-Cards lesen, oder so), aber sie hat deutlich weniger Auflösung als die C-2100...

Hat jemand eine dieser Kameras? Würde mich gerne man über die Handhabung austauschen. Ausserdem suche ich eine defekte C-2100 zum Ausschlachten (bei meiner ist gerade ein Schalter abgebrochen...)
 
Check mal DPREVIEW.com

Hi,
gehe einfach zu https://www.dpreview.com
Dort gibt's ausführliche Berichte zu beiden Modellen.
Gruß...
 
guter link... tja, die Besitzer entmutigen mich allesamt... alle behaupten, es gäbe noch keine Alternative zu diesen beiden Kameras. toll... hatte gehofft, irgendwann eine pixelstärkere Alternative zu finden, aber das scheint wohl nur mit Abstrichen möglich... auf dass mir meine Kamera noch lange erhalten bleibt... unterstreiche noch mal mein Gesuch nach einer defekten c-2100....!
 
Zurück
Oben Unten