C-2100UZ versus E-100RS

Diskutiere mit über: C-2100UZ versus E-100RS im Fotografie Forum

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    ich habe die Camedia C-2100 Ultrazoom von Olympus, und letztens läuft mir jemand mit der E-100RS über den Weg. Diese Kamera ist schwarz, nicht silbern, aber ansonsten zumindest optisch absolut identisch. Wer kennt diese Kamera?

    Was mich verwirrte: bei meinen Recherchen kam heraus, dass die E-100RS wohl neuer als die C-2100 ist, sie hat auch ein zweites Laufwerk (kann SM und SD-Cards lesen, oder so), aber sie hat deutlich weniger Auflösung als die C-2100...

    Hat jemand eine dieser Kameras? Würde mich gerne man über die Handhabung austauschen. Ausserdem suche ich eine defekte C-2100 zum Ausschlachten (bei meiner ist gerade ein Schalter abgebrochen...)
     
  2. jnullmeyer

    jnullmeyer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Check mal DPREVIEW.com

    Hi,
    gehe einfach zu http://www.dpreview.com
    Dort gibt's ausführliche Berichte zu beiden Modellen.
    Gruß...
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    guter link... tja, die Besitzer entmutigen mich allesamt... alle behaupten, es gäbe noch keine Alternative zu diesen beiden Kameras. toll... hatte gehofft, irgendwann eine pixelstärkere Alternative zu finden, aber das scheint wohl nur mit Abstrichen möglich... auf dass mir meine Kamera noch lange erhalten bleibt... unterstreiche noch mal mein Gesuch nach einer defekten c-2100....!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2100UZ versus 100RS Forum Datum
Panasonic LC1 versus Canon Powershot Pro1 Fotografie 04.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche