Buttonwechsel mit der Tastatur

Nothing86

Nothing86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
393
Reaktionspunkte
33
Es regt mich aber dermaßen auf, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe dies zu umgehen:

Wenn mich ein Eingabefeld dazu auffordert, dass ich einen der angegeben Button wählen soll, z.B.


muss man die Maus in die Hand nehmen um sich z.B. für "Speichern" zu entscheiden.
Und auch wenn ich ein Programm beende und gefragt werde, ob ich wirklich beenden will oder doch speichern oder verwerfen möchte. Das ausgewählte lässt sich mit der Leertaste auswählen. Abbrechen geht mit ESC aber eine andere Option wählen, z.B. mit der TabTaste oder Apfel + Pfeil geht nicht. Gibt es da irgendeine Möglcihkeit?
 
Geht doch.

Bild 1.png


Unten: Kompletter Tastaturzugang - Alle Steuerungen anklicken.

(Hast Du das evtl. schon an? "Nie für diese Website" hat einen schwachen blauen Rand. Das bedeutet, Du kannst den Knop mit der Leertaste drücken.)

Beispiel: "Nicht sichern" Apple-d (don't save), oder der erste Buchstabe des Knopfes (wäre in dem Beispiel "n".
 
dass das mit der tab taste nicht klappt wundert mich zwar noch aber immerhin gehts mit den buchstaben, vielen dank
 
hi leute

ich hab auch ein problem mit dem tab

seit mir irgendnd wer bald auf die tastatur getippt hat, hab ich diesen fehler beim ausschalten und überall sonst noch.
tab%20fehler.jpg


man kann sich daran gewöhnen, in dem man die tab taste drückt, aber es ist auf dauert lästig

das problem war früher nicht.
wisst ihr eine lösung?

der vorschlag von oben funkt nicht
 
wo siehst du hier ein problem !?!
 
früher war der tab von haus aus auf ausschalten, jetzt nicht mehr, in jedem prog is er jetzt eine auswahl weitergehüpft
 
aber der steht doch auf ausschalten!
- wenn du enter drückst, wird der rechner ausgeschaltet
- drückst du leertaste, bootet er neu
 
Das ist Absicht,

ganz blau ist für die Auswahl mit Enter,

blauer Rand für Auswahl mit Leertaste,

die Leertastenauswahl wird mit Tabs bewegt

und einige Adobe (oder mehr?) Programme wollen trotzdem gedrückte Buchstaben. Bis auf die paar Programme die aus der Reihe tanzen ist doch alles ok.
 
ok thx, aber wieso is das auf einmal erschienen? war doch früher nie?
 
siehe post #2. und von alleine kommt das bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben Unten