Button klicken per GUI Scripting?

P

philotas80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgenden Code um den Button eines Fensters der Nikon Camera Control Pro Software zu drücken:

Code:
tell application "Camera Control Pro"
	activate
end tell
tell application "System Events"
	tell process "Camera Control Pro"
		click button "Auslösen" of window "Camera Control Pro"
	end tell
end tell

Das Problem ist, dass ich zwar sehe, das beim Ausführen des Scripts der Button gedrückt wird (wird kurz blau) aber es passiert nichts. Wenn ich selbst mit der richtigen Maus drauf klicke wird aber der Auslöser der Kamera ausgelöst. Obwohl mal den Button nicht lange drücken muss, passiert also nichts, obwohl der Button kurz blau wird.

Mit einem anderen Programm funktioniert der Code übrigens so.

Hat jemand ne Ahnung, was da das Problem ist?

gruss
philo
 
Zurück
Oben Unten