Button in Applet wird nicht angezeigt - BlueJ

Der_Hollaender

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
968
Reaktionspunkte
74
Hallo meine verehrten Mac-Entwickler.

Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, habe ich in BlueJ angefangen, ein einfaches Verschlüsselungsprogramm (Methode: One-Time-Pad) zu erstellen. Ich bin gerade dabei, das Layout im Applet zu programmieren, allerdings wird ein Button bei den Tests nicht angezeigt, und zwar "btEncrypt" im untenstehenden Programm. Ich finde allerdings keinen Grund, warum das so ist.
Es geht um folgendes Programm (bisher eben nur void init())

Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class CryptIt extends java.applet.Applet{

Button btNewKey, btEncrypt, btDecrypt;    // Buttons

TextArea taClearText, taKey, taEncryptedText; 
Panel p1, p2, p3;   // Panels

public void init(){

    btNewKey = new Button ("New Key"); //Buttons werden initialisiert
    btEncrypt = new Button ("Encrypt");
    btDecrypt = new Button("Decrypt");
    
        
    taClearText = new TextArea ("Clear Text", 6, 35, TextArea.SCROLLBARS_VERTICAL_ONLY);
    taKey = new TextArea ("Key", 3, 35, TextArea.SCROLLBARS_VERTICAL_ONLY);
    taEncryptedText = new TextArea ("Encrypted Text", 6, 35, TextArea.SCROLLBARS_VERTICAL_ONLY);
    
    p1= new Panel();
    p2= new Panel();
    p3 = new Panel();  // Panels werden initialisiert
    
           
    p1.add(btEncrypt);
    p1.add(taClearText);
    taClearText.setEditable(true);
    taClearText.requestFocus();
    
    
    p2.add(btNewKey);
    p2.add(taKey);
    taKey.setEditable(false);
    
    p3.add(btEncrypt);
    p3.add(taEncryptedText);
    
    
    setLayout(new BorderLayout());  // Layout wird initialisiert
    add("North",p1);        
    add("Center", p2);
    add("South", p3);
 }
}

Vielen Dank für eure Hilfe!

Der_Hollaender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich erledigt. Nach langer Suche habe ich nun gesehen, dass ich btEncrypt zweimal eingefügt habe. Weil das scheinbar keine Objekte sind, kann ich keine zwei Instanzen davon erstellen. Das wollte ich zwar sowieso nicht, aber ich habe den kleinen Unterschied zwischen btEncrypt und btDecrypt nicht erkannt :hamma:

Manchmal ist man einfach blind...
 
Der_Hollaender schrieb:
ein einfaches Verschlüsselungsprogramm (Methode: One-Time-Pad) zu erstellen.
Schön, mal wieder was von Dir zu hören! Suchst Du nach einer effektiven Methode zum verschlüsselten Datenaustausch? OTP ist sicher, allerdings nicht gerade effektiv... ;)

Grüße

Kay
 
Zurück
Oben Unten